Wer einen Blog oder eine Website betreibt, weiß, dass nur die Online-Seiten erfolgreich sind, die optimal vernetzt sind. Share-Buttons kann jeder – spannender wird es mit Social-Media-Feed-Tools. Nachdem wir Ihnen schon „All-in-one“-Feed-Tools präsentiert haben, stellen wir Ihnen in diesem Artikel WordPress-Plug-Ins für Social-Media-Feeds einzelner Netzwerke vor.
Auf den ersten Blick scheinen Tools, die mehrere Netzwerke gleichzeitig in die Website oder den Blog integrieren, sinnvoller zu sein. Denn schließlich schlägt man gleich mehrere Feeds mit einer Klappe. Allerdings punkten die Plug-Ins für nur ein Social Network durch zusätzliche Features, die speziell auf dieses abgestimmt sind. Wir zeigen Ihnen, was die Social-Media-Feed-Tools für Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und LinkedIn so können.
Übersicht
Custom Facebook Feed – so individuell wie möglich
Wenn Sie nur Ihre Facebook-Beiträge anzeigen möchten, ist Custom Facebook Feed eine gute Wahl. Dieses Plug-In ist responsiv, individuell anpassbar und SEO-freundlich. Sie können Feeds von mehreren Facebook-Seiten oder -Gruppen anzeigen und sie überall auf Ihrer Website mit einem Shortcode platzieren. Dieses Plug-In unterstützt auch Ihre Veranstaltungshinweise, benutzerdefiniertes CSS, Caching und das Ein- und Ausblenden von Postteilen. Gleichzeitig bestimmen Sie das Layout des Feeds in Höhe, Breite und Hintergrundfarbe. Auch Tags und Hashtags werden unterstützt. Außerdem können Sie die Anzahl der Beiträge, einen gewissen Zeitraum und auch die maximale Zeichenlänge bestimmen. Kundenspezifische Header- und Lokalisierungsunterstützung ist ebenfalls enthalten.
Weitere Infos zu Custom Facebook Feed.
Facebook Social Stream – simply and social
Eine weitere „Facebook-only-Feed-Option“ ist das Facebook-Social-Stream-Plug-In. Es ist responsiv, SEO-freundlich und verfügt zudem auch über eine Caching-Funktion. Es kann mit oder ohne Facebook-API-Schlüssel verwendet werden und ist so einfach konzipiert, ohne auf Features zu verzichten. Look and Feel können angepasst werden, ohne das CSS zu nutzen. Auch Hashtags und Links bleiben als HTML-Links innerhalb der Feeds erhalten. Dieses Plug-In unterstützt auch eingebettete YouTube-Videos, Facebook-Events und weitere Features.
Mehr Infos zu Facebook Social Stream.
Facebook Page Plug-In – gern genommen
Ein weiteres beliebtes Plug-In ist das Facebook Page-Plug-In, das die Graph API v2.3 verwendet, um sicherzustellen, dass Ihre WordPress-Beiträge und Infos auf Ihrer Website nahtlos von Facebook unterstützt werden. Es kommt mit einem Widget, das Sie zu jedem beliebigen Widget-Bereich auf Ihrer Website hinzufügen können oder Sie verwenden einen Shortcode. Es verfügt zudem über einen Kurzcode-Generator und unterstützt die Lokalisierungsfunktion.
Weitere Infos zum Facebook Page Plug-In.
Simple Facebook Plug-In – einfach clever
Das letzte Facebook-only-Plug-In ist das treffend benannte Simple Facebook Plug-In, das Facebook-Seite Admins in ihre WordPress-Seiten einbetten können. Es ist sehr einfach und man kann die Anzahl der Facebook-Follower sehen, die letzten Beiträge lesen und die Seite liken.
Weitere Infos zum Simple Facebook Plug-In.
Twitter
AccessPress Twitter Feed – perfekt gezwitschert
AccessPress Twitter Feed – perfekt gezwitschert
Ein überzeugendes Twitter-Plug-In ist AccessPress Twitter Feed. Es zeigt überall, wo Sie es auf der Website möchten, Echtzeit-Twitter-Feeds mit einem Widget oder einen Shortcode an. Sie haben auch die Möglichkeit, einen einfachen Feed oder einen Slide anzuzeigen. Es gibt zahlreiche Einstellungs-Optionen, wie zum Beispiel die Anzahl der angezeigten Tweets, drei Design-Vorlagen, Datum- und Uhrzeit-Formate und vieles mehr. Es verfügt auch über eine Caching-Funktion, ist einfach einzurichten und bietet Support. Das Premium-Plug-In kostet 18 $ und stellt 12 Designs zur Verfügung, unterstützt mehrere Accounts, zeigt auch Bilder an, der Slider kann unterschiedlich konfiguriert werden usw.
Weitere Infos zu AccessPress Twitter Feed.
Easy Twitter Feed Widget Plug-In – einfach twittern
Mit dem Easy Twitter Feed Widget Plug-In können Sie Ihre neuesten Tweets in einem einfachen Widget anzeigen, das auch leicht einzurichten ist. Es kann in jedem WordPress-Theme eingesetzt werden. Sie können die Link-, Rand- und Hintergrundfarbe und noch einiges mehr selbst bestimmen, um den Look zu erhalten, den Sie sich wünschen.
Weitere Infos zum Easy Twitter Feed Widget Plug-In.
TweetScroll Widget – mit Stil zwitschern
Die TweetScroll Widget bietet eine andere Schnittstelle für die Anzeige Ihrer neuesten Tweets auf Ihrer Website. Es funktioniert wie die anderen Plug-Ins, um Tweets in einem Feed anzuzeigen, aber nutzt einen Slide, um ein wenig mehr Stil in die Sache zu bringen. Sie können die Anzahl der anzuzeigenden Tweets, die anzuzeigenden Animationen, Datumsformate, Zeitstempel, Scrollgeschwindigkeit und vieles mehr auswählen.
Weitere Infos zum TweetScroll Widget.
Recent Tweets Widget – spart Ladezeit
Das letzte Twitter-only-Plug-In, das wir hier erwähnen, ist das Recent Tweets Widget, das die neueste Twitter-API verwendet, um Ihre neuesten Tweets zu cachen, so dass es nicht unbedingt jedes Mal, wenn die Seite geladen wird, Twitter abfragen muss. Die Ladezeit Ihrer Website wird so reduziert. Sie können anpassen, wie oft der Cache aktualisiert wird.
Weitere Infos zum Recent Tweets Widget.
AccessPress Instagram Feed – Free & Premium
Für die Instagram-Integration ist das AccessPress Instagram Feed Plug-In eine gute Wahl, um die aktuellsten Instagram-Einträge in einem Mosaik-Format anzuzeigen. Es kommt mit drei Design-Layouts – einem Lightbox-Modus, einem Slider-Modus und im Normalmodus. Es ist als Widget oder Shortcode integrierbar, verfügt über ein reaktionsschnelles Design und ist für Besucher einfach zu bedienen. Für 18 $ ist das Plug-In in der Premium-Variante mit zahlreichen weiteren Optionen zu erhalten.
Weitere Infos zu AccessPress Instagram Feed.
Instagram Feed – voll begeisternd!
Eine weitere Option für die Anzeige Ihrer Instagram Posts ist das Instagram Feed-Plug-In. Sie können es verwenden, um Beiträge von einem nicht-privaten Konto in einem einzigen Feed oder mehrere Feeds anzuzeigen. Weitere Merkmale sind ein ansprechendes Design und ein anpassbares Layout, in dem Sie die Höhe, Breite, Spalten, Bildgrößen, Hintergrundfarbe, Bildabstand und vieles mehr auswählen können. Ihr Feed kann in ein Widget oder in Posts über einen Shortcode eingefügt werden. Es unterstützt auch Thumbnail- oder Full-Size-Fotos. Nutzen Sie die Load More-Option, mit der Sie mehr Instagram-Bilder laden können. Außerdem steht ein Follower-Button, ein stilvoller Header und benutzerdefiniertes CSS zur Verfügung.
Weitere Infos zu Instagram Feed.
Instagram Journal – Georgious!
Das Instagram Journal Plug-In verwandelt Instagram-Beiträge in wunderschöne Bildgalerien für Ihre Website. Sie können sogar Beiträge anzeigen, die Ihnen gefallen haben, andere Konten, Hashtags und vieles mehr. Eine kreative Weise, Instagram Journal zu verwenden ist, sind Gewinnspiele. Zeigen Sie die Beiträge Ihrer Teilnehmer, die mit einem Hashtag gekennzeichnet sind als Galerie auf Ihrer Website. Dieses wirklich außergewöhnlich schöne und vielfältige Plug-In kostet 19 $.
Weitere Infos zum Instagram Journal – Georgious!
Pinterest „Pin it“ Button – Rundum-Sorglos-Paket
Wenn Sie Pinterest aktiv als Teil Ihres Social-Media-Marketings nutzen und ein kostenloses einfaches Plug-Ins nutzen möchten, ist Pinterest „Pin it“ Button ein gutes Tool. Über den Button können Ihre User Ihre Bilder pinnen, ohne Ihre Website zu verlassen. Das Pin-It-Button-Plug-In kommt in zwei verschiedenen Versionen: in der Lite-Version, die kostenlos ist und der Pro-Version, die über unterschiedliche Preis-Pläne ab $ 29 verfügt. Die Lite-Version bietet folgende Optionen: Bildauswahl zum Pinnen, Voreinstellung des Bildes eines Beitrags, das gepinnt werden soll, Ausblenden der Pin-Buttons bei bestimmten Beiträgen und die Nutzung des offiziellen Pin-It-Buttons in verschiedenen Größen und Farben. Zusätzlich zu diesen Optionen bietet die Pro-Version weitere Funktionen, darunter: eine Pin-Button innerhalb des Bildes, der erscheint, wenn User über das Bild fahren, Twitter, Facebook und Google+ Share-Buttons, Pin-It-Buttons unter jedem Bild.
Weitere Infos zum Pinterest „Pin it“ Button.
Pretty Pinterest Pins – Schön pinnen!
Die Integration eines Pinterest-Feeds in Ihre Website kann hilfreich sein, besonders, wenn Sie in einem visuellen Umfeld arbeiten. Das Pretty Pinterest Pins-Plug-In ermöglicht es Ihnen, Thumbnails und Links zu Pins direkt auf Ihrer Website über ein Sidebar-Widget anzuzeigen. Sie können das Aussehen des Widgets anpassen (hell oder dunkel) und wählen, welche Pins und Boards angezeigt werden. Entscheiden Sie, ob Untertitel ein- oder ausgeblendet werden und nutzen Sie den Follow Me-Button.
Weitere Infos zu Pretty Pinterest Pins.
Pinterest Pinboard Widget – Original Look
Eine weitere Möglichkeit zum Hinzufügen eines Pinterest-Feeds zu Ihrer Website ist das Pinterest Pinboard Widget-Plug-In. Es importiert Ihre Pin-Thumbnails direkt auf Ihre Website innerhalb eines Widgets oder in Ihre Beiträge und Seiten mit einem Shortcode. Die Idee ist, den Look von Pinterest vollständig beizubehalten, während der Besucher auf Ihrer Website bleibt. Es verwendet auch Caching, um die Ladezeiten zu minimieren.
Weitere Infos zum Pinterest Pinboard Widget.
LinkedIn Auto Publish – LinkedIn auf Ihre Website bringen
Sie möchten eher einen professionellen Feed einbauen? Dann könnte ein LinkedIn-Feed eine gute Idee sein. Mit dem LinkedIn Auto Publish-Plug-In werden Ihre neuesten LinkedIn-Beiträge automatisch auf Ihrer Website in einem überzeugendem Widget veröffentlicht. Sie können nach Kategorien und Posttypen filtern und sogar Nachrichten direkt von Ihrer Website in LinkedIn veröffentlichen.
Weitere Infos zu LinkedIn Auto Publish.
LinkedIn Company Updates – Expertise zeigen
Breitbarth hat herausgefunden, dass 57 Prozent der Unternehmen ihre LinkedIn Seite nutzen. Wenn Sie einer von ihnen sind, teilen Sie Ihre Beiträge auf Ihrer Website, um dieser noch mehr Expertenstatus zu verleihen. Mit LinkedIn Company Updates können Sie einen Feed von Ihren neuesten Beiträgen auf Ihrer Website einbetten. Leser haben die Möglichkeit, auf den „View on LinkedIn“-Button zu klicken, um Ihnen direkt auf der LinkedIn-Seite Ihres Unternehmens zu folgen.
Weitere Infos zu LinkedIn Company Updates.
Fazit
Auch wenn Ihnen jetzt vielleicht der Kopf raucht, ob so vieler Möglichkeiten, Ihre sozialen Netzwerke mit einem Feed-Tool in Ihren WordPress-Blog oder in Ihre Website zu integrieren, sehen Sie sich die Plug-Ins in Ruhe an. Auch wenn einige über ähnliche Funktionen verfügen, unterscheiden Sie sich meist doch durch spezielle Features. Entscheiden Sie, welches Plug-In am besten Ihre Ansprüche erfüllt!
- Die wichtigsten Tipps für die Arbeit mit dem Facebook Business Manager / Meta Business Suite - 22. Januar 2024
- Bye Bye Pinterest: So können Sie Ihr Pinterest-Konto löschen - 19. Dezember 2023
- Was ist Pinterest? Wenn pinnen zum Verkaufs-Booster wird - 9. Dezember 2023