Hacker versuchen, Schadcode auf Webseiten einzuschleusen und die Kontrolle zu übernehmen. Die Folgen können für die Betreiber verheerend sein, mittlerweile sind in über 60 Prozent der Fälle kleine und mittlere Unternehmen die Opfer. Als Webdienstleister sind Sie Ansprechpartner für Fragen rund um die Sicherheit der Kundenwebseiten. Ihre Kunden lesen auch in den Nachrichten von den zunehmenden Risiken und wünschen sich Anbieter mit Lösungen für mehr Sicherheit als Inklusivleistungen.
Sucuri ist im Bereich der SaaS-Sicherheitssoftware eine angesehene Marke und die Lösung für Ihr Unternehmen, um Kundenwebseiten zuverlässig vor den Gefahren aus dem Netz zu schützen. Erfahren Sie jetzt, wie SucuriWebsiteSecurity Ihnen hilft, Kundenwebseiten zu schützen, indem Sie Schadcode entfernen und Cyberattacken vorzubeugen.
Proaktiver Schutz vor Schadcode
Cyberkriminelle arbeiten mit automatisierten Skripten, die Webseiten auf Sicherheitslücken untersuchen, diese sofort ausnutzen und den Webauftritt mit Schadcode infizieren. Häufig suchen Angreifer die Webseiten nicht gezielt aus, stattdessen gelangen die Internetauftritte durch eine gefundene Sicherheitslücke in den Fokus.
Mit Sucuri Website Security bieten Sie Ihren Kunden einen professionellen Schutz vor Hackern. Die Sicherheitssoftware ist leicht zu bedienen und wirkungsvoll. Je schneller der Angriff abgewehrt wird bzw. die Reparatur erfolgt, desto geringer sind die negativen Auswirkungen.
Wichtig: Kümmern Sie sich als Webdienstleister darum, dass die einer Webseite zugrunde liegende Software immer auf dem aktuellen Stand ist und verfügbare Updates umgehend installiert werden!
Unbegrenztes Scannen schützt
Das Intrusion Detection System von Sucuri überwacht die Webseiten und bietet professionellen Schutz vor Schadcode. Es scannt Webseiten täglich bis zur Serverebene und hält Cyberkriminelle fern. Die Sicherheitslösung schützt unter anderem vor:
- Malware
- schädlichem JavaScript und schädlichen iframes
- DDoS-, Injection-, Brute-Force-, und XSS-Angriffen
- Zero-Day-Exploits
- Datenverlusten
- Spam-Links
- verdächtigen Umleitungen
Das System überwacht die Webauftritte kontinuierlich. Es erkennt und neutralisiert schädlichen Code, bevor dieser seine Funktion ausführen kann. Sie erhalten als Webdienstleister umgehend eine Benachrichtigung, wenn Datenbanken, Website-Dateien, SSL-Zertifikate oder DNS-Einträge zweifelhafteInhalte enthalten oder es andere Anzeichen für Schadcode gibt. In der Folge können Sie die Bereinigung anfordern. Kunden profitieren vom optimalen Schutz und ständiger Erreichbarkeit, die ordnungsgemäße Anzeige ist sichergestellt.
Schadcode mit Web Application Firewall (WAF) abwehren
Cyberkriminelle entwickeln ständig neue Malware, Bots und Angriffsmuster. Sucuri Website Security schützt die Websites Ihrer Kunden, indem die Web Application Firewall (WAF) den Traffic in Echtzeit überwacht und Schadcode herausfiltert (ab Tarif Sucuri Deluxe).
Anwender profitieren doppelt:
- Die Websites sind durch die frühzeitige Abwehr beschützt und laden dank der geringeren Serverauslastung schneller. Seitenbesucher erwarten zügige Ladezeiten – ist eine Kundenwebseite nicht innerhalb von drei Sekunden geladen, springt bereits rund ein Drittel der potenziellen Besucher ab und klickt stattdessen auf eine andere Webseite.
- Ein weltweit verteiltes Content Delivery Network (CDN) steigert die Leistung Ihrer Kundenwebseiten und agiert zugleich als zusätzliche Sicherheitsebene. Es überwacht den Netzwerkverkehr über HTTP und HTTPS als Proxy. Das CDN und eigene DNS-Dienste verbessern die Performance des Internetauftritts.
Wichtig: Dank automatischer Backups lässt sich im Ernstfall ein beliebiger Stand der letzten drei Monate wiederherstellen.
Die richtige Reaktion auf einen Angriff
Hacker sind gewieft im Aufstöbern von Einfallstoren, zum Beispiel finden sie in den Erweiterungen für Content-Management-Systeme (CMS) immer wieder Schwachstellen. WordPress ist das beliebteste CMS und häufigste Angriffsziel, aber auch in anderen Systemen wie TYPO3 entdecken Cyberkriminelle neue Sicherheitslücken.
Der Angreifer nutzt beispielsweise eine Schwachstelle in einem Formular aus und schleust darüber böswillige SQL-Kommandos ein, um die Anmeldedaten für ein Admin-Konto auszulesen. Es folgt die Infizierung mit SEO-Spam-Code, Schlüsselwörter wie „Viagra“ und „Cialis“ befinden sich im Text, auf dem Server liegen neue Dateien, Besucher werden zu dubiosen Webseiten weitergeleitet und die zugehörigen E-Mail-Adressen verschicken Spam-E-Mails. Bleibt der Angriff länger unentdeckt, landet die Webseite des Kunden auf Googles Blacklist.
Für Kunden ist dies ein Horrorszenario, der gute Ruf leidet, das Kundenvertrauen bricht ein. Sie informieren ihren Webdienstleister und fordern umgehende Hilfe. Jetzt ist schnelles Handeln gewünscht.
Das Ranking in den Suchmaschinen bewahren
Nicht erreichbare, fehlerhafte und mit Schadcode infizierte Internetseiten verlieren ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, sie stürzen im Ranking ab. Google sowie andere Institutionen wie Opera und Norton führen sogenannte Blacklists, auf denen mit Malware verseuchte Webauftritte landen. Potenzielle Besucher finden die Kundenwebseiten dann nicht mehr, der Traffic bricht ein.
Dank regelmäßiger Scans erkennt Sucuri schädlichen Code früh und benachrichtigt Sie als Webdienstleister umgehend. Sie beauftragen Sucuri sofort mit der Bereinigung und können sich zurücklehnen, während die Sicherheitsexperten an die Arbeit gehen.
Mit Website Security schützen Sie das Ranking und den Ruf der Unternehmen. Landet ein Internetauftritt als Folge eines Angriffs auf einer Blacklist, kümmern sich die Experten um die Korrektur.
Wie Sie Schadcode entfernen – Zusammenfassung
SucuriWebsite Security schützt Ihre Kundenwebseiten vor schädlichem Code und überwacht die ständige Erreichbarkeit. Im Falle einer Infizierung erhalten Sie eine Benachrichtigung und geben die Malware-Beseitigung einfach in Auftrag. Ein Mitarbeiter des Sicherheits-Teams reagiert zuverlässig innerhalb von zwölf Stunden. In eiligen Fällen bekommen Sie im Rahmen von Sucuri Website Security Express innerhalb von 30 Minuten Soforthilfe. Auf den Webseiten können die Betreiber den Seitenbesuchern das Sucuri Vertrauenssiegel anzeigen und schaffen so zusätzliches Vertrauen. Ihre Kunden sind beruhigt und wissen, dass ihr Internetauftritt vor Online-Bedrohungen geschützt ist und die Bedienung mit schneller Performance erleichtert.
Schützen Sie die Webseiten Ihrer Kunden jetzt mit Sucuri Website Security vor Schadcode und Angriffen durch Cyberkriminelle!
Titelmotiv: Unsplash
- Produkt-Sicherheitsverordnung: Das müssen Onlinehändler jetzt beachten - 11. Dezember 2024
- Was Sie über das PHP-Framework Laravel wissen sollten - 11. Dezember 2024
- KI-Logo-Generatoren: Logo erstellen mit künstlicher Intelligenz? - 8. November 2024