Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wo kann ich meine Kontaktdaten einsehen/ändern?

In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie Ihre Kontaktdaten und andere persönliche Einstellungen ändern können. 

Was möchten Sie ändern?

 

1. Name

Namensänderung bei Privatpersonen (z.B. nach einer Hochzeit, Namensänderung)
Senden Sie uns bitte die Urkunde, aus der die Namensänderung hervorgeht, per E-Mail an vertrag@hosteurope.de. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Kundennummer an!

Umfirmierung Einzelunternehmen (Inhaber bleibt unverändert)
Senden Sie uns bitte das Formular zur Stammdatenänderung zu. 

Hinweis: Gilt nur für Änderung des Firmennamens. Ändert sich der Inhaber, liegt eine Vertragsübergabe an eine andere Person/Firma vor (s.u.)

Umfirmierung Unternehmen (im Handelsregister eingetragen)
Senden Sie uns bitte das Formular zur Stammdatenänderung sowie einen Handelsregisterauszug  zu. Alternativ können Sie uns auch das Formular zur Vertragsübergabe der gesamten Kundennummer zusenden.

Hinweis: Geht die Umfirmierung nicht eindeutig aus dem Handelsregister hervor, muss das Formular zur Vertragsübergabe der gesamten Kundennummer verwendet werden.

Übergabe an eine andere Person oder Firma (Vertragsinhaber ändert sich)
Senden Sie uns bitte das Formular zur Vertragsübergabe der gesamten Kundennummer zu.

 

2. Adresse

Ihre Adresse können Sie bequem selbst im KIS unter Kundenkonto - Kontaktdaten anpassen. Alternativ senden Sie uns Ihre neue Adresse bitte einfach per E-Mail an vertrag@hosteurope.de, oder Sie nutzen das Formular zur Stammdatenänderung.

Hinweis: Postfächer können ausschließlich als alternative Rechnungsanschrift hinterlegt werden. Senden Sie hierzu gerne eine E-Mail von der hinterlegten E-Mail-Adresse an vertrag@hosteurope.de. 

 

3. Land

Die Änderung des Landes ist nicht über das KIS möglich. Gerne können Sie die Anschrift im KIS ändern und uns anschließend von der hinterlegten E-Mail-Adresse an vertrag@hosteurope.de die Änderung des Lands senden. Alternativ können Sie die Anschrift und das Land über Zusendung des Formulars Stammdatenänderung anpassen.

 

4. Telefon / Telefax / E-Mail

Die Änderung kann bequem im KIS unter Kundenkonto - Kontaktdaten hinterlegen. Alternativ können Sie das Formular zur Stammdatenänderung nutzen.

Hinweis E-Mail-Adresse: 
Die neu eingetragene E-Mai-Adresse muss nach dem Speichern bestätigt werden, damit die Änderung abgeschlossen wird. Sie erhalten hierzu eine entsprechende E-Mail an die neue E-Mail-Adresse.
Es kann nur eine E-Mail-Adresse oder ein E-Mail-Verteiler hinterlegt werden.
Die E-Mail-Adresse kann nicht bereits bei einer anderen Kundennummer hinterlegt sein.

 

5. Geburtsdatum

Senden Sie uns bitte das Formular zur Stammdatenänderung per E-Mail an vertrag@hosteurope.de zu.

Hinweis: Die Änderung des Geburtsdatums ist nicht über das KIS möglich.

 

6. Umsatzsteuer-ID

Senden Sie uns Ihre Umsatzsteuer-ID einfach per E-Mail an vertrag@hosteurope.de oder nutzen Sie das Formular zur Stammdatenänderung.

Hinweis: Die Änderung der Umsatzsteuer-ID ist nicht über das KIS möglich.
 

Allgemeine Hinweise

  • GbR: Alle Gesellschafter müssen unterschreiben.
  • Formulare bitte immer vollständig ausfüllen, auch wenn manche Daten unverändert bleiben.
  • Alle Formulare können auch gerne per E-Mail Anhang an vertrag@hosteurope.de gesendet werden. Nutzen Sie hierfür bitte ein nicht änderbares Dateiformat wie PDF, JPG, oder PNG.
  • Die Inhaberdaten von Domains werden bei Änderung Ihrer Kundendaten nicht automatisch angepasst. Wie Sie die Inhaberdaten selbst anpassen können, erklären wir in folgendem Artikel Wie kann ich den Domaininhaber oder Admin-C ändern?

Änderungen an den Kontakt- und Datenschutzeinstellungen, die Sie ebenfalls auf dieser Seite vornehmen können, haben wir separat beschrieben.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de