In diesem Artikel erläutern wir, wie ein Microsoft 365 E-Mail-Konto gelöscht und ggf. auch wiederhergestellt werden kann.
- Bitte loggen Sie sich in die E-Mail Administration (Erläuterung Login E-Mail-Administration) ein.
- Wählen Sie unter Dashboard die entsprechende E-Mail-Adresse aus und klicken Sie auf Verwalten.
- Im Nachfolgenden wird Ihnen in der Kategorie Verwalten die Kachel Konto löschen angezeigt.
- Sobald Sie diese anklicken, werden Sie mit eine Popup aufgefordert, diese Löschung nochmals zu bestätigen.
Nach der Bestätigung der Löschung wird das E-Mail-Konto entfernt.
Achtung: Die Löschung eines E-Mail-Kontos stellte keine Kündigung des Vertrags dar. Der M365 Vertrag kann mit einer anderen E-Mail-Adresse wieder verknüpft werden. Wenn der Vertrag nicht mehr benötigt wird, nehmen Sie bitte im KIS die Kündigung vor unter:
Produktverwaltung - Email - Vertrag kündigen
Die Löschung soll wieder rückgängig gemacht werden?
Eine Wiederherstellung des E-Mail-Kontos ist im Anschluss innerhalb von 30 Tagen möglich. FAQ-Anleitung: https://www.hosteurope.de/faq/microsoft365/config-m365/restore-m365
English Version:
How can I delete a M365 mailbox?
- Please log into your E-Mail-Administration (Explanation Login E-Mail-Administration).
- Under Dashboard, select the corresponding account and click Manage.
- In the following, you will see the Delete account tile in the Manage category.
- Once you click on it, you will be prompted with a popup to confirm this deletion again.
After confirming the deletion, the account will be removed.
Please note: The deletion of an e-mail account does not constitute cancellation of the contract. The M365 contract can be linked again with another e-mail address. If the contract is no longer required, please cancel it in the KIS under:
Product admin - Email - Cancel contract
Should the account be restored after deletion?
A recovery is still possible for 30 days. FAQ: https://www.hosteurope.de/faq/microsoft365/config-m365/restore-m365#pro_restore_en