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Wie kann ich ein M365 E-Mail-Konto löschen?

English Version below

In diesem Artikel erläutern wir, wie ein Microsoft 365 E-Mail-Konto gelöscht und ggf. auch wiederhergestellt werden kann.

  • Bitte loggen Sie sich in die E-Mail Administration (Erläuterung Login E-Mail-Administration) ein.
  • Wählen Sie unter Dashboard die entsprechende E-Mail-Adresse aus und klicken Sie auf Verwalten.
  • Im Nachfolgenden wird Ihnen in der Kategorie Verwalten die Kachel Konto löschen angezeigt.
  • Sobald Sie diese anklicken, werden Sie mit eine Popup aufgefordert, diese Löschung nochmals zu bestätigen.

Nach der Bestätigung der Löschung wird das E-Mail-Konto entfernt.

Achtung: Die Löschung eines E-Mail-Kontos stellte keine Kündigung des Vertrags dar. Der M365 Vertrag kann mit einer anderen E-Mail-Adresse wieder verknüpft werden. Wenn der Vertrag nicht mehr benötigt wird, nehmen Sie bitte im KIS die Kündigung vor unter:

Produktverwaltung - Email - Vertrag kündigen

 

Die Löschung soll wieder rückgängig gemacht werden?

Eine Wiederherstellung des E-Mail-Kontos ist im Anschluss innerhalb von 30 Tagen möglich. FAQ-Anleitung: https://www.hosteurope.de/faq/microsoft365/config-m365/restore-m365

 

English Version:

How can I delete a M365 mailbox?

  • Please log into your E-Mail-Administration (Explanation Login E-Mail-Administration).
  • Under Dashboard, select the corresponding account and click Manage.
  • In the following, you will see the Delete account tile in the Manage category.
  • Once you click on it, you will be prompted with a popup to confirm this deletion again.

After confirming the deletion, the account will be removed.

Please note: The deletion of an e-mail account does not constitute cancellation of the contract. The M365 contract can be linked again with another e-mail address. If the contract is no longer required, please cancel it in the KIS under:

Product admin - Email - Cancel contract

 

Should the account be restored after deletion?

A recovery is still possible for 30 days. FAQ: https://www.hosteurope.de/faq/microsoft365/config-m365/restore-m365#pro_restore_en

 


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de