Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie kann ich meine Zugangsdaten zurücksetzen, wenn ich diese vergessen habe?
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Dieser Artikel beschreibt wie Sie vorgehen können, um verlorene Zugangsdaten wieder zu erhalten.

Sie können sich ein neues Passwort per SMS/Rückruf-Service oder per E-Mail an die in den Kontaktdaten oder an die bei den berechtigten Ansprechpartnern hinterlegte E-Mail-Adresse senden lassen. Falls Sie die Funktion zuvor deaktiviert haben sollten und auch keine Rufnummer für den Rückruf/SMS-Service hinterlegt haben, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0800 4678 387.

Da für uns Ihre Passwörter nicht einsehbar sind, muss zunächst von einem Mitarbeiter ein temporäres/vorläufiges Passwort generiert werden. Damit wir dieses nicht an unberechtigte Personen weitergeben, wird der Mitarbeiter, der Ihre Anfrage entgegen nimmt, Sie innerhalb weniger Minuten unter Ihrer in den Stammdaten erfassten Telefonnummer zurückrufen. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie unter der angegebenen Rufnummer zu diesem Zeitpunkt auch erreichbar sind!

Passwort per E-Mail / Rückruf / SMS-Service anfordern

Im Login-Bereich gelangen Sie mit einem Klick auf den Link "Passwort vergessen?" (1) zu einer speziellen Maske:

Haben Sie also Ihr Passwort vergessen, klicken Sie auf den entsprechenden Link - in der folgenden Maske tragen Sie bitte...

... Ihre Kundennummer (2) sowie Ihre im KIS registrierte E-Mail Adresse (3) ein. Wählen Sie anschließend entsprechend den Versand per E-Mail aus. Klicken Sie nun auf "Abschicken" (4). Sie erhalten dann entsprechend eine E-Mail von support@hosteurope.de mit einem temporären Passwort.

Alternativ können Sie auch Ihre Kundennummer sowie Ihre im KIS registrierte Handynummer/Rufnummer eingeben. Wählen Sie entsprechend den Versand per Rückruf oder SMS aus. Klicken Sie nun ebenfalls auf "Abschicken". Sie erhalten dann entsprechend eine SMS oder einen Rückruf mit einem temporären Passwort. Als Absender-Rufnummer wird die 08002801280 angegeben. Bitte antworten Sie nicht auf diese Rufnummer per SMS.

Bitte beachten Sie: Sie können Sich maximal 3 mal am Tag kostenlos eine SMS/Rückruf mit einem temporären Passwort zusenden lassen. Haben Sie dieses Kontingent erschöpft, wird Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt, dass der Bereich bis zum nächsten Morgen blockiert ist. Diese Sperre von 3 SMS bzw. Rückrufen/Tag lässt sich nicht umgehen.

Bitte beachten Sie zudem, dass wir SMS nur auf Handynummern senden können. Rückrufe sind ins deutsche Festnetz und auf das Handy möglich.

Wichtiger Hinweis: Beim Passwort wird nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden! Alle genannten Buchstaben sind in Kleinschreibung.

Wechseln Sie mit Klick auf "Zurück zur KIS-Login" (5) auf die vorige Seite zurück und geben dann dort Ihre Kundennummer und das temporäre Passwort an. Auf der nächsten Seite müssen Sie dann nochmals das temporäre Passwort angeben und ein neues festlegen.

Dort geben Sie also das temporäre Passwort ein. Danach wählen Sie ein neues Kennwort aus. Dabei ist zu beachten, dass es zwischen 8 und 16 Zeichen lang sein muss und nicht nur aus Buchstaben bestehen darf. Erlaubte Zeichen sind '0-9a-zA-Z_!§%&/()=*+#öüäÖÜÄ.,:; -.'. Nach einer neuen Anmeldung mit den neuen Daten können Sie wie gewohnt im KIS arbeiten.

Das Passwort für Ihren FTP-Zugang wird durch Sie selbst im KIS festgelegt. Dazu folgen Sie bitte diesem Link: https://kis.hosteurope.de/administration/webhosting/. Die o. g. Einschränkungen bei der Passwortwahl gelten auch hier. Bitte beachten Sie, dass Änderungen am FTP Passwort erst nach ca. 15 Minuten aktiv werden.

Auch weitere Passwörter (Mailkonten, MySQL) können Sie im KIS einfach wieder ändern, wenn Sie diese nicht mehr wissen.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de