Wenn Sie Ihr Passwort nicht zurücksetzen können, kann dies mehrere Ursachen haben. Die häufigeste Ursache ist jedoch eine veraltete oder nicht erreichbare E-Mail-Adresse in den Stammdaten.
- Die Haupt-E-Mail-Adresse in den Stammdaten ist veraltet oder ggf. aktuell für Sie nicht erreichbar.
- In diesem Fall ist es erforderlich, dass Sie uns eine aktuell funktionierende E-Mail-Adresse über das Stammdatenänderungsformular mitteilen. --> Link zum Formular für die Stammdatenänderung. Füllen Sie auf dem Formular bitte das Feld Haupt-E-Mail-Adresse aus und senden Sie dieses unterzeichnet, per E-Mail an uns. Nachdem wir das Formular erhalten haben, ändern wir die Stammdaten und bestätigen Ihnen dies per E-Mail an die neue E-Mail-Adresse. Sie können dann den Passwort Reset erneut versuchen. --> Link zur Passwort Reset Seite
- Die E-Mail-Adresse ist erreichbar, aber die E-Mail kommt nicht an?
- Dies kann daran liegen, dass Sie den falschen Benutzernamen verwenden. Prüfen Sie dies bitte.
- Prüfen Sie nicht nur den Posteingang nach der E-Mail. sondern auch den Spamfilter, da diese E-Mails manchmal ausgefiltert werden.
- Die E-Mail-Adresse ist bei mehr als einer Kundennummer als Haupt-E-Mail-Adresse hinterlegt.
- In diesem Fall müssen Sie zwingend den Benutzernamen beim Passwort Reset verwenden, da die E-Mail-Adresse nicht eindeutig einer Kundennummer zugeordet werden kann.
English Version:
Password reset is not working?
If you are unable to reset your password, there may be several reasons for this. However, the most common cause is an outdated or inaccessible email address in your master data.
- The main email address in your master data is outdated or may currently be inaccessible to you.
- In this case, you will need to provide us with a current, working email address using the master data change form. --> Link to the master data change form. Please fill in the main email address field on the form, sign it and send it to us by email. Once we have received the form, we will change the master data and confirm this by email to the new email address. You can then try to reset your password again. --> Link to the password reset page
- The email address is accessible, but the email is not arriving?
- This may be because you are using the wrong username. Please check this.
- Check not only your inbox for the email, but also your spam filter, as these emails are sometimes filtered out.
- The email address is stored as the primary email address for more than one customer number.
- In this case, you must use the username when resetting your password, as the email address cannot be clearly assigned to a specific customer number.