Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wo kann ich mein KIS Passwort neu vergeben und Passwort-Einstellungen ändern?
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Passwort vergessen? Kein Problem, wenn Sie diesen Artikel beherzigen, haben Sie die Möglichkeit, den Versand eines temporären KIS-Passwortes per SMS, E-Mail oder per Rückruf zu veranlassen.

Vorab: Sollten Sie diesen Artikel erst gefunden haben, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist bzw. wenn Sie zuvor den Passwort-Versand per E-Mail deaktiviert haben, nutzen Sie bitte den Weg per Telefon (Wie kann ich meine Zugangsdaten zurücksetzen, wenn ich diese vergessen habe?) und richten Sie dann danach (fürs nächste Mal) die Handynummer wie hier beschrieben ein bzw. aktivieren Sie wieder den Passwort-Versand per E-Mail.

Um diese Funktion für Ihr KIS zu aktivieren, folgen Sie bitte dieser Anleitung: Wechseln Sie im KIS in den Bereich "Kundenkonto" - dort finden Sie einen Link zum "Passwort & Nutzername".

Eingabe Ihrer Handynummer

Tragen Sie bitte im dafür vorgesehenen Feld Ihre Handynummer ein. Achten Sie bitte auf das Format, in dem die Handynummer angegeben werden muss: Die Landesvorwahl muss mit angegeben werden - die führende Null Ihrer Rufnummer fällt dafür weg.

Beispiel: Eine Handynummer aus dem deutschen Vodafone-Netz könnte z.B. mit 0049163... beginnen - eine Nummer aus dem E-Plus Netz z.B. mit 0049177...

Nachdem Sie die Nummer eingetragen haben, klicken Sie bitte auf "Speichern". Sie sind dann freigeschaltet um sich ein Passwort per SMS zusenden zu lassen oder per Rückruf automatisch durchgeben zu lassen. 

Änderung/Löschung der Nummern

Wenn Sie Ihre Handynummer/Telefonnummer ändern möchte, tragen Sie bitte einfach im vorgesehenen Feld die neue Nummer ein und klicken auf "Speichern". Sollten Sie die Nummer hingegen komplett löschen lassen, und diese Funktion nicht mehr nutzen, klicken Sie bitte einfach auf "Löschen".

Versand temporärer Passwörter per E-Mail

Bitte markieren Sie diesen Bereich durch setzen eines Hakens, so das Sie zukünftig die Möglichkeit nutzen können, sich ein Passwort per E-Mail an die in den Stammdaten hinterlegte E-Mail-Adresse senden zu lassen.

Secure-Login (Zwei-Faktor-Authentifizierung) aktivieren

Der Secure-Login (Zwei-Faktor-Authentifizierung oder zweistufige Authentifizierung genannt) bietet Ihnen durch eine zusätzliche Verifizierung noch mehr Sicherheit. Wenn Sie den Secure-Login aktivieren, erhalten Sie nach dem normalen Login mit Kundennummer und Passwort noch zusätzlich eine SMS mit einem temporären Login-Code, welcher für die Anmeldung benötigt wird. Damit Sie den Secure-Login aktivieren können, müssen Sie zunächst oben im Formular oder bei den Ansprechpartnern eine Mobilfunknummer eintragen und verifizieren sowie das Häkchen für den Secure-Login setzen.

Passwort ändern

In diesem Bereich haben Sie die Möglichkeit Ihr KIS-Passwort zu ändern.

Ihr neues KIS-Passwort wird sofort nach Eingabe aktiviert. Aus Sicherheitsgründen muss dieses neue KIS-Passwort mindestens ein Zeichen enthalten, welches kein Buchstabe ist und muss zwischen 8 und 16 Zeichen lang sein. Es empfiehlt sich generell ein Passwort zu wählen, in dem kleine und große Buchstaben, sowie Ziffern oder Sonderzeichen enthalten sind. Erlaubte Zeichen sind '0-9a-zA-Z_!§%&/()=*+#öüäÖÜÄ.,:; -'.

Wenn Ihnen die richtige Wahl eines Passworts schwer fällt, kann mit nur einem Klick auf "Generieren" automatisch ein sicheres Passwort erzeugt werden.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de