Ein Newsletter-Subscription-Plug-In ist ein einfacher und effektiver Weg, um Seitenbesucher an Ihre Website zu binden und wiederkehrenden Traffic zu generieren. Nichts geht über loyale Seitenbesucher, die sich für neue Artikel interessieren. Mit Newslettern informieren Sie Ihre Abonnenten über Neuigkeiten, Angebote und mehr. Newsletter-Subscription Plug-Ins machen die Erstellung und Verwaltung personalisierter E-Mails zum Kinderspiel. Lernen Sie jetzt die besten fünf Newsletter Plug-ins für WordPress kennen, jedes bringt seine eigenen Vorteile mit.
1. MailPoet
Eines der besten und beliebtesten Newsletter-Plug-Ins für WordPress
Dieses Newsletter-Subscription-Plug-In bietet alles, was Sie für die Verwaltung, Bearbeitung und Auswertung von Newslettern benötigen. Es gehört zu den beliebtesten kostenlosen Plug-Ins auf dem Markt und integriert zahlreiche praktische Features. Zu den Highlights gehören:
- Drag & Drop-Funktion
- Newsletter lassen sich einfach und leicht individualisieren.
- Bilder, Texte und ganze Blog-Beiträge können eingefügt werden.
- Mehr als 50 Vorlagen stehen zur Auswahl.
- Mit dem Theme Creator Widget erstellen Sie eigene Vorlagen.
- detaillierte Analysen zum Zustellungserfolg
MailPoet wird in drei Versionen angeboten. Neben der kostenlosen Version gibt es die Blogger-Lizenz für 99 $ pro Jahr, die Freelance-Lizenz für 249 $ im Jahr und die Agency-Lizenz für 399 $ pro Jahr, die Sie auf beliebig vielen WordPress-Websites einsetzen können.
Weitere Informationen und zum Download von MailPoet
2. Newsletter
Ein Newsletter-Plug-In für WordPress, das in drei Varianten erhältlich ist
Zwar ein unspektakulärer Name, aber das Newsletter-Plug-In ist dennoch eine der besten Möglichkeiten zur Verwaltung der Newsletter vom WordPress-Dashboard aus. Es ist praktisch, leicht zu installieren und einfach in der Anwendung. Das Plug-in ist als kostenlose oder kostenpflichtige Variante verfügbar. Die Vorteile:
- Versenden einer unbegrenzten Anzahl von E-Mails an Abonnenten
- Statistiken zu geöffneten und nur zugestellten Newslettern
- integriertes Anmeldeformular mit frei wählbaren Feldern und Editor zum Bearbeiten
- Die Nachrichten können übersetzt werden.
- ein Jahr Zugang zu Updates
- Besucher können sich mit einem Klick registrieren.
Das Plug-In Newsletter wird in drei Varianten offeriert. Die kostenlose Version beinhaltet die oben genannten Vorteile. Das Blogger-Paket für 45 $ bietet besseren Service und kann auf drei Websites installiert werden, das Agency-Paket steht für eine unlimitierte Anzahl von Websites zur Verfügung.
Weitere Informationen und zum Download von Newsletter
3. ALO EasyMail Newsletter
Ein kostenloses Newsletter-Plug-In, das verschiedene Sprachen unterstützt
Wer ein kostenloses Newsletter-Plug-in benutzen möchte, ist mit ALO EasyMail Newsletter gut beraten. Das Plug-In unterstützt alle Basis-Funktionen und Sie müssen nichts bezahlen. Zu den Vorteilen zählen hier:
- einfache Installation und Handhabung
- ansprechende Formulare
- relativ detaillierte Berichte und Auswertungen
- keine Limitierung von Empfängern oder Abonnenten
- Unterstützung verschiedener Sprachen
Probieren Sie das kostenlose Newsletter-Plug-in aus.
Weitere Informationen und zum Download von ALO EasyMail Newsletter
Freshmail Newsletter
Dieses Newsletter-Plug-In ist ebenfalls kostenlos und überzeugt dabei mit vielen Funktionen
Freshmail ist ein sehr gutes und kostenloses Newsletter-Plug-in für WordPress. Ein Premium-Paket wird nicht angeboten, zu den Hauptvorteilen gehören:
- individualisierbare Anmeldeformulare
- Einstellungsoptionen, wann das Fenster für die Newsletter-Anmeldung aufpoppt
- detaillierte Berichte und Statistiken
- detaillierte Analysen in Verbindung mit Google Analytics
- einfach in der Installation und Anwendung
Weitere Informationen und zum Download von Freshmail Newsletter
SendPress Newsletter
Auch als kostenlose Version verfügbar
Auch als kostenlose Version verfügbar
SendPress Newsletter ist ein weiterer Weg zur Verwaltung der Newsletter und eine beliebte Alternative zum Newsletter-Plug-in. Es gibt das Plug-in als kostenlose und kostenpflichtige Version. Mit dem Plug-in erstellen Sie Newsletter-Vorlagen auf komfortable Weise und versenden die Newsletter zur gewünschten Zeit. Vorteile:
- unbegrenzte Anzahl an Abonnenten
- unbegrenzte responsive Newsletter mit Tracking
- einfacher Editor zum Bearbeiten ohne Code-Kenntnisse
- Widget, Seite und Formular lassen sich anpassen.
- mit Single- und Double-Opt-In-Anmeldeverfahren
Neben der kostenlosen Version können Sie SendPress Personal für 99 $, die Variante Business mit Support für drei Seiten für 199 $ oder die Developer-Lizenz für 399 $ für unbegrenzt viele Seiten pro Jahr kaufen.
Weitere Informationen und zum Download von SendPress Newsletter
Fazit
Vergleichen Sie die vorgestellten Newsletter-Subscription Plug-Ins für WordPress miteinander, testen Sie diese und wählen Sie das Plug-In aus, das Ihren Ansprüchen am besten entspricht.
Zu den Webhosting-Produkten mit vorinstalliertem WordPress von Host Europe
Sie kennen weitere interessante Newsletter-Subscription-Plug-Ins für WordPress oder haben Sie bereits Erfahrungen mit einem der vorgestellten Plug-Ins? Schicken Sie uns einen Kommentar. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.
- Die besten Contao Templates & Themes - 8. Januar 2023
- Was ist cURL? - 15. April 2020
- 9 Tipps für Unternehmen, um die Corona-Krise zu überstehen - 31. März 2020
some times i thought that this kind of plugins distract the viewers and give no benefit to blog .. but i am going try this on my blog first time , so let see if i get some extra traffic with this or not ..
„Newsletter“ seem like most popular amongst the rest . have seen this non various websites . so i will install this .. thanxx for your list ,sir
Mailpoet ist auch mein Favorit und seit einiger Zeit ohne Probleme im Einsatz. Hier hab ich es ausführlich getestet: http://fotobeam.de/wordpress/test-newsletter-plugin-wordpress/
Hallo Herr Schmitz,
mittlerweile hat sich ziemlich viel bei MailPoet verändert.
Aktuell gibt es die Version „MailPoet 3“ und auch im Handling ist einiges anders geworden.
Vielleicht schauen Sie einfach mal in meiner aktuellen MailPoet Anleitung vorbei, die ich erst vor wenigen Tagen veröffentlicht habe. Sie finden Sie direkt hier:
>> https://www.selbststaendigkite.de/mailpoet/
Besonders interessant an MailPoet ist, dass es nach Ansicht von Juristen DSGVO konform ist. Warum genau, steht auch im Artikel im Kommentar von einem bekannten Juristen.
Grüße aus Hamburg!
Mailpoet kann bis heute keine geschlechtsspezifische Ansprache.
Also „Sehr geehrter Herr..:“ und „Sehr geehrte Frau“, weil die Abonennten Datenbank selbst 4(!) Jahre nach diesem Beitrag kein Feld für Anrede oder Geschlecht hat.
Trotzdem ist Mailpoet immer ganz ganz oben bei den Bloggern mit Reichweite…ein Schelm wer da an Shillen denkt.
Mailpoet ist nur schlechter geworden, der Blockeditor geradezu lächerlich im Vergleich zu Elementor oder Divi, dafür kann man dann aber auch nur 1200 Abonennten verwalten in der free Version OBWOHL man den eigenen Mailserver nutzt.
Es ist höchste Zeit Mailpoet zu droppen und nach Alternativen zu suchen, da das Entwicklerteam ja nun nachweislich in der Zeit von 2017 bis 2021 nur Funktionen zu besseren Gängelung von free-mailpoet User programmiert hat und fast alle in der Community nachgefragten Funktionen nicht umgesetzt hat.