Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Was bedeutet der Domainstatus "failed"?

Translation into English is in progress.


Bei der Registrierung einer Domain kann es zu einem Fehler kommen, der die Konnektierung betrifft. Diese befindet sich dann im Status "failed". Hier erfahren Sie mehr. Bei einer Registrierung oder einem Update einer Domain ist es möglich, dass zum Zeitpunkt des Auftrags die Nameserver noch nicht korrekt antwortet oder aus anderen Gründen die Prüfung durch die DENIC fehlschlägt.

Die Whois-Abfrage der Domain sieht dann so aus:

Domain: nureinbeispiel.de
Nserver: lvps123-234-345-456.dedicated.hosteurope.de
Nserver: ns2.hans.hosteurope.de
Status: failed Expire: 2011-12-21T12:30:0+01:00
RegAccId: DENIC-120
RegAccName: Host Europe GmbH
Changed: 2011-11-21T12:30:00 +01:00

Sie erhalten dann auch Mails von unserem Domainrobot, der Sie darauf hinweist: "Wie uns soeben von der DENIC mitgeteilt wurde, läuft Ihre über uns registrierte Domain nureinbeispiel.de Gefahr, gelöscht zu werden, da diese von Ihnen bisher nicht konnektiert wurde." Normalerweise sind die Nameserver in diesem Fall aber schon grundsätzlich richtig eingerichtet. Zur Abhilfe ist es dann nur noch erforderlich, ein Domainupdate einzureichen, dass die gleichen Nameserver wie zuvor an den Registrar übermittelt. Dies können Sie auf dem gleichen Weg tun wie die ursprüngliche Bestellung, typischerweise also über das KIS:


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de