Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie aktiviere ich das Error-Logfile und wo finde ich dieses?

Bei einigen unserer über das KIS verwaltbaren Produkte haben Sie die Möglichkeit, sich Einblick in das Error-Logfile des Webservers zu verschaffen. Dies kann nützlich sein, um nach Fehlern in der Programmierung der Website zu suchen.

Wie aktiviere ich das Error-Logfile?

Die Aktivierung des Error-Logfiles kann in den Skript-Einstellungen vorgenommen werden.
Diese finden Sie unter folgendem Pfad im KIS:
Produktverwaltung - *Ihr Produkt* - Konfigurieren - Skripte & Datenbanken - Skript-Einstellungen

Nun sehen Sie im Bereich Skript-Einstellungen folgende Zeile:

Hier klicken Sie auf "ändern" und gelangen somit auf der nächsten Seite zu folgender Auswahl:

Hier können Sie das Error-Logfile aktivieren, indem Sie "Logging in Logfile" auf "On" stellen und anschließend auf "Error-handling übernehmen" klicken.

Wo finde ich das Error-Logfile?

Um das Error-Logfile einsehen zu können, navigieren Sie nun im KIS zu:
Produktverwaltung - Webhosting - Konfigurieren - Statistiken & Logfiles - Laufende ERROR-Logfiles ansehen

Hier können Sie "Laufendes ERROR-Logfile anzeigen" auswählen:

Hier wählen Sie das Logfile für die PHP-Version, die aktuell für den gewünschten vHost bzw. die gewünschte Domain aktiv ist und gelangen somit zum Error-Logfile, bei dem Sie etwaige Fehlermeldungen einsehen können.

Bitte beachten Sie, dass folgende Meldung bezüglich des Server-Zertifikats erscheinen kann, welche Sie allerdings ignorieren können:

Bitte beachten Sie, dass es nach Aktivierung des Error-Logfiles bis zu 15 Minuten dauern kann, bis entsprechende Fehlermeldungen erscheinen.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de