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Was muss bei der Einrichtung des JTL Connector beachtet werden?

Bei der Einrichtung des JTL Connectors auf unseren Systemen kann es zu Fehlermeldungen kommen, wenn die Kompatibilität mit dem Server geprüft wird. Dies heißt jedoch nicht, das der JTL Connector bei uns nicht genutzt werden kann, es sind lediglich kleine Anpassungen notwendig.

Temp-Verzeichnis

(dies ist nur für die Webpack- und Webhostingpakete relevant)

Das Plugin JTL Connector muss bei der Installation temporäre Dateien auf dem Server ablegen. Hierfür wird standardmäßig das tmp-Verzeichnis des jeweiligen Servers genutzt. Aus Sicherheitsgründen haben wir auf den von uns gemanageden Systemen jedoch jedem Kunden ein eigenes User-tmp-Verzeichnis zur Verfügung gestellt, welches im KIS unter folgendem Menü-Punkt ausgelesen werden kann:

Produktverwaltung - *Ihr Produkt* - Konfigurieren - Allgemeines - Allgemeine Informationen

Hier finden Sie bei "Tmp-Pfad" Ihr spezifisches Temp-Verzeichnis, dies sieht folgendermaßen aus:

/is/htdocs/user_tmp/wp12345678_XXXXXXXXX/
("wp12345678_XXXXXXXXX" steht hier für Ihren spezifischen Ordner)

Damit der Connector dieses Verzeichnis nutzt, setzen Sie in der Datei jtlconnector.php nach dem öffnenden PHP Tag '<?php' folgende Zeile:

putenv("TMPDIR=/is/htdocs/user_tmp/wp12345678_XXXXXXXXX/");

Ersetzen Sie hier bitte "wp12345678_XXXXXXXXX" durch Ihren Ordnernamen

Da der Connectorcheck unter der Adresse DOMAIN.TLD/conncheck/ jedoch ein eigenes Skript laufen lässt, muss dieselbe Codeergänzung zusätzlich in der zweiten Zeile der Datei /PFAD/ZUM/conncheck/index.php vorgenommen werden. Der Check erkennt dann ebenfalls das korrekte user-tmp-Verzeichnis.

 


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