Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie kann ich meinen Vertrag nach einer Vertragskündigung auf Grund offener Beträge reaktivieren und Produkte wiederherstellen lassen?

English Version below

Sie möchten Ihren Vertrag nach einer Kündigung aufgrund offener Posten reaktivieren und Ihre Produkte oder Domains wiederherstellen lassen? Wir erklären Ihnen gerne, wie Sie dabei vorgehen:

 

1. Offene Posten begleichen

Ab der 2. Mahnung ist ein Lastschrifteinzug leider nicht mehr möglich. Bitte überweisen Sie offene Beträge unter Angabe Ihrer Kundennummer und Rechnungsnummer im folgenden Format: 

KDNR <Ihre Kundennummer> RNR <Ihre Rechnungsnummer> 

So stellen Sie sicher, dass Ihre Zahlung schnell und korrekt zugeordnet werden kann. Alternativ nutzen Sie gerne den QR-Code auf Ihrer Rechnung für eine bequeme Überweisung.

Unsere Bankverbindung 
Sie finden unsere aktuelle Bankverbindung bei der BNP Paribas direkt auf unserem Briefpapier oder online unter: https://www.hosteurope.de/Host-Europe/Kontakt.

Ihre Rechnungen und eine Übersicht aller Buchungen können Sie jederzeit in Ihrer Kontoübersicht im KIS einsehen. Weitere Informationen finden Sie in unserem FAQ-Artikel zur Kontoübersicht.

2. Anfallende Kosten für die Reaktivierung und Wiederherstellung

Für die Reaktivierung Ihrer Kundennummer nach erfolgter Vertragskündigung wird eine Bearbeitungsgebühr von 25,00 EUR brutto berechnet.

Falls zusätzlich eine Wiederherstellung Ihrer Produkte und Domains gewünscht und noch möglich ist, berechnen wir hierfür ebenso eine Bearbeitungsgebühr von 25,00 EUR brutto.

Die vorgenannten Beträge verstehen sich inklusive 19 % Mehrwertsteuer für Deutschland. Abhängig vom Mehrwertsteuersatz Ihres Landes kann der tatsächliche Preis variieren.

Nach Eingang Ihrer Unterlagen und Zahlung stellen wir Ihnen selbstverständlich eine Rechnung über die Bearbeitungsgebühr(en) gemäß Ihren Rechnungseinstellungen zu.

3. So gehen Sie vor

Bitte senden Sie uns folgende Unterlagen per E-Mail an vertrag@hosteurope.de:

  • Eine kurze Kostenübernahmeerklärung für die Bearbeitungsgebühr(en)
  • Zahlungsnachweis der der Zahlung der offenen Beträge und ggf. der Bearbeitungsgebühr(en)

Bitte beachten Sie:
Eine einfache Überweisung ohne weitere Informationen reicht nicht aus, um Ihren Vertrag automatisch zu reaktivieren!

Gerne können Sie die Reaktivierungs- und ggf. notwendigen Wiederherstellungsgebühren direkt mit den offenen Beträgen überweisen. Ist dies der Fall, reicht uns der Zahlungsnachweis als Kostenübernahme per E-Mail.

Haben Sie noch Fragen?
Unser Kundenservice ist gerne für Sie da! Wir freuen uns, Sie weiterhin als Kundin oder Kunde begrüßen zu dürfen.

 

English Version:

How can I reactivate my contract after a contract termination due to outstanding items and have products restored?

Would you like to reactivate your contract after termination due to outstanding items and have your products or domains restored? We will be happy to explain how to proceed:

1. Pay outstanding amounts

From the 2nd reminder onwards, direct debit is unfortunately no longer possible. Please transfer outstanding amounts by stating your customer number and invoice number in the following format:

KDNR <your customer number> RNR <your invoice number>

This will ensure that your payment can be allocated quickly and correctly. Alternatively, you can use the QR code on your invoice for a convenient bank transfer.

Our bank details
You can find our current bank details at BNP Paribas directly on our letterhead or online at: https://www.hosteurope.de/Host-Europe/Kontakt.

You can view your invoices and an overview of all bookings at any time in your account overview in the KIS. Further information can be found in our FAQ article on the account overview.

2. Costs incurred for reactivation and restoration

A processing fee of EUR 25.00 gross will be charged for reactivating your customer number after the contract has been terminated.
If you also wish to restore your products and domains and this is still possible, we will also charge a processing fee of EUR 25.00 gross.

The above amounts include 19% VAT for Germany. The actual price may vary depending on the VAT rate in your country.

Upon receipt of your documents and payment, we will of course send you an invoice for the processing fee(s) in accordance with your invoice settings.

3. how to proceed

Please send us the following documents by e-mail to vertrag@hosteurope.de:

  • A brief declaration of assumption of costs for the processing fee(s)
  • Proof of payment of the outstanding items and, if applicable, the processing fee(s)

Please note
A simple payment without further information is not sufficient to automatically reactivate your contract!

You are welcome to transfer the reactivation and any necessary reinstatement fees directly with the outstanding amounts. If this is the case, proof of payment by e-mail is sufficient to cover the costs.

Do you have any questions?
Our customer service team will be happy to help you! We look forward to continuing to welcome you as a customer.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de