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Wo kann ich das Passwort für mein Microsoft 365 E-Mail-Konto ändern?

English Version below

Hier erhalten Sie Informationen über die verschiedenen Möglichkeiten das Passwort zu ändern.

 

Hinweise zum Festlegen der E-Mail-Adresse für die Wiederherstellung
Änderung des Passworts in der E-Mail Administration (nur für Nutzer mit KIS Zugriff)
Passwort-Vergessen-Funktion des Webmailers

 

 


Hinweis zum Festlegen der E-Mail-Adresse zur Wiederherstellung

  • Diese Funktion ist wichtig, wenn man das Passwort vergessen hat und die Passwort-vergessen-Funktion des Webmailers nutzen will. Die E-Mail-Adresse für die Wiederherstellung kann direkt bei der Ersteinrichtung des E-Mail-Kontos angegeben werden.
  • Dies ist auch später über die E-Mail Administration  (Erläuterung Login E-Mail-Administration) möglich.
  • Klicken Sie im "Dashboard" unter "Benutzer" bei dem betreffenden Benutzer auf "Verwalten".
  • Nun rufen Sie den Menüpunkt "Passwort" auf.
  • In dem nun sichtbaren Menü können Sie eine E-Mail zur Wiederherstellung festlegen.
  • Ist die E-Mail-Adresse gesetzt, können Sie zukünftig die Passwort-vergessen-Funktion nutzen und erhalten dann eine entsprechende E-Mail an die Wiederherstellungsadresse mit weiteren Instruktionen. siehe Erläuterung unter: Passwort-vergessen-Funktion des Webmailers
  • Achtung: Nach unserer Migration der Classic Hosting E-Mail-Konten zu Microsoft 365 ist standardmäßig keine Adresse zur Wiederherstellung gesetzt. Diese können Sie dann in der E-Mail-Administration erstmalig selbst setzen.

     

 

 

1. Änderung des Passworts in der E-Mail Administration (nur für Nutzer mit KIS Zugriff):

  • Bitte loggen Sie sich in die E-Mail Administration (Erläuterung Login E-Mail-Administration) ein.
  • Klicken Sie im "Dashboard" unter "Benutzer" bei dem betreffenden Benutzer auf "Verwalten".
  • Nun rufen Sie den Menüpunkt "Passwort" auf.
  • In dem nun sichtbaren Menü können Sie ein neues Passwort vergeben.

 

 

2. Passwort-Vergessen-Funktion des Webmailers

Wenn Ihnen das Passwort entfallen ist und Sie die E-Mail-Adresse zur Wiederherstellung gesetzt haben, können Sie die Funktion Passwort Vergessen nutzen.

Achtung: Bei E-Mail-Konten, die durch uns von Classic Hosting zu Microsoft 365 migriert wurden, ist standardmäßig keine E-Mail-Adresse zur Wiederherstellung gesetzt Diese muss erst in der E-Mail-Administration gesetzt werden --> Hinweise zum Festlegen der E-Mail-Adresse für die Wiederherstellung .


Wenn die E-Mail-Adresse zur Wiederherstellung gesetzt ist, fahren Sie wie folgt fort:

  • Rufen Sie dazu die Webmailer Login Seite auf:  https://email.secureserver.net (alternativ: email.*IhrDomainname*.de* --> IhrDomainname.de muss durch Ihre eigene Domain ersetzt werden.
  • Klicken Sie nun auf "Brauchst du dein Passwort?"
  • Geben Sie im folgenden Feld Ihre E-Mail-Adresse ein.
  • Wenn Ihnen das Passwort entfallen ist und Sie die E-Mail-Adresse zur Wiederherstellung gesetzt haben, können Sie nun die alternative E-Mail-Adresse anklicken und Sie erhalten eine E-mail mit weiteren Instruktionen und einem Link zum Zurüclksetzen des Passworts.
  • Wenn die E-Mail-Adresse für die Wiederherstellung nicht gesetzt ist, wird eine E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, für die das Passwort neu gesetzt werden muss. Ist der Zugriff auf diese E-Mail-Adresse nicht mehr möglich, ist die Änderung des Passworts nur noch über die E-Mail-Administation (Beschreibung siehe oben) möglich.


Achtung: Nachdem das Passwort erfolgreich geändert wurde, rufen Sie bitte https://email.secureserver.net nochmal neu auf um sich dann mit dem neuen Passwort dort einzuloggen.

 

English Version:

How can I change the password of my M365 email account?

 

Here you will find information on the various options for changing your password.

Note about Password Recovery
Changing the password in the e-mail administration (only for users with KIS access)
Webmailer Forgotten password function

 

 

 


 

 

Note on setting the e-mail address for recovery

  • This function is important if you have forgotten the password and want to use the reset password function of the webmailer. The recovery email address must be specified directly at the Initial setup of the email account.
  • This is also possible later via the e-mail administration  (Explanation Login E-Mail-Administration).
  • In the "Dashboard" under "Users", click on "Manage" for the relevant user.
  • Now choose the menu item "Password".
  • In the menu that is now visible, you can set an email for recovery.
  • If the e-mail address is set, you can use the forgotten password function in future and will then receive a corresponding e-mail to the recovery address with further instructions. see explanation under: Forgotten password function of the webmailer
  • Attention: After our migration of Classic Hosting mailboxes to Microsoft 365, no address is set for recovery you can setup this recovery mail address in your email administration first .
     

 

 

1. Changing the password in the e-mail administration (only for users with KIS access):

  • Please log into the e-mail administration  (Explanation Login E-Mail-Administration).
  • In the "Dashboard" under "Users", click on "Manage" for the relevant user.
  • Now choose the menu item "Password".
  • In the menu that is now visible, you can assign a new password

 

 

2. Webmailer forgotten password function

In case you have forgotten your password and you have set the e-mail address for recovery, you can use the Forgot password function.

Attention:  For email accounts that have been migrated by us from Classic Hosting to Microsoft 365, no email address is set for recovery by default This must first be set in the email administration --> Instructions for setting the email address for recovery .

  • If you have forgotten the password and have set the recovery email address, you can use the Reset Password function.
  • For this open the Webmailer login page: https://email.secureserver.net (alternative: email.*YourDomainname*.com* --> YourDomainname.com needs to be replaced with your own domain.
  • Then click on "Need to find your password?"
  • Enter your e-mail address in the following field.
  • If you have forgotten your password and have set the recovery email address, you can now click on the alternative email address and you will receive an email with further instructions and a link to reset the password.
  • If the recovery email address is not set, an email will be sent to your email address for which the password must be reset. If access to this e-mail address is no longer possible, changing the password is only possible via the e-mail administration (as described above)

Attention: After the password has been successfully changed, please call up https://email.secureserver.net again to log in with the new password.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de