Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Was mache ich nach einer Rücklastschrift?

In diesem Artikel ist erläutert, was bei einer Rücklastschrift passiert und wie Sie Ihre Zahlungsart wieder einrichten können.

Sobald eine Rücklastschrift erfasst wurde, wird Ihr SEPA-Mandat bzw. Kreditkarte oder Paypal-Mandat gesperrt. Es erfolgen also keine weiteren Abbuchungen. Ebenfalls wird Ihr Kundeninformationssystem teilweise gesperrt. Der Bereich Kundenkonto - Rechnungen und Kundenkonto - Zahlungsarten kann aber weiter genutzt werden.

Im Bereich Kundenkonto - Zahlungsarten können Sie jetzt Ihre Zahlungsart entsperren. Bitte klicken Sie hierzu auf das Icon  links neben der Zahlungsart.

Alternativ können Sie die Zahlungsart auch ändern indem Sie auf das Icon  rechts neben der Zahlungsart klicken oder eine neue Zahlungsart hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie im im Artikel Wie kann ich meine Zahlungsarten ändern?.

Nachdem eine Zahlungsart aktiviert wurde, wird Ihr Kundeninformationssystem entsperrt. Damit Sie alle Funktionen nutzten können, ist es jedoch notwendig sich zunächst über den Log out Button im Menü abzumelden und neu im Kundeninformationssystem anzumelden. 


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Wie kann ich meine Zahlungsarten ändern? Wo finde ich meine Rechnungen?

otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de