Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Hier wird beschrieben wie Sie Ihr Kundenkonto löschen können, wenn alle Verträge beendet sind und Sie Ihren Kundenaccount nicht mehr benötigen.

Vorbereitung

Bitte beachten Sie, dass Sie nach der Löschung des Kundenkontos nicht mehr auf Ihr Kundenkonto zugreifen können. Wenn Sie zuvor noch benötigte Rechnungen sichern möchten, können Sie diese über Kundenkonto - Rechnungen herunterladen.

Die Löschung des Kundenkontos ist nur möglich wenn alle Verträge beendet sind. Sie können die Kündigung über Ihr Kundeninformationssystem (KIS) durchführen. Aufgrund der Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist ist es notwendig bis zum Ende der Verträge zu warten, da diese nicht sofort gelöscht werden.

Schritt 1 von 2

1) Bitte wählen Sie im Menü links Kundenkonto aus.

2) Bitte clicken Sie dann auf KONTO LÖSCHEN .

Schritt 2 von 2

1) Bitte setzten Sie das Häkchen um zu bestätigen das die Löschung unwiderruflich ist.

2) Geben Sie Ihr Passwort, mit dem Sie sich auch im Kundeninformationssystem angemeldet haben an.

3) Führen Sie die Löschung mit sofortiger Wirkung aus, indem Sie auf den Button KONTO LÖSCHEN klicken. Sie werden dann umgehend aus dem Kundeninformationssystem ausgeloggt und auf die Login-Seite zum Kundeninformationssystem geleitet. Die Löschung ist dann bereits erfolgt und Sie können sich nicht mehr einloggen. Eine Bestätigung über die Löschung wird jedoch nicht angezeigt.

Weitere Voraussetzungen

Im Falle das noch nicht alle Vorgänge (Tickets) unter Ihrer Kundennummer abgeschlossen sind, ist eine Löschung leider nicht möglich. Sie erhalten dann eine Fehlermeldung wenn Sie die Löschung durchführen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an uns. Welcher Vorgang noch offen ist, können Sie im Kundeninformationssystem sehen, wenn Sie auf die Seite Kundenkonto - Tickets gehen.

Die Löschung des Kundenaccounts ist auch dann nicht möglich, wenn offene Posten oder ein Guthaben bestehen. Sie können den aktuellen Stand Ihres Kundenkontos auf der folgenden Seite Ihres Kundeninformationssystem prüfen Kundenkonto - Kontoübersicht. Wir bitten Sie in diesem Fall zunächst die offenen Posten auszugleichen. Wenn die Auszahlung eines Guthabens nicht über die Kontoübersicht möglich ist, kontaktieren sie uns bitte.

Wenn Sie eine solche Fehlermeldung erhalten zum Beispiel wenn noch Produkte bestehen, wurden die Löschung nicht durchgeführt und Ihre Account und Kundendaten bestehen weiter.

 

Hinweis

Die Löschung ist ausschließlich über das Kundeninformationssystem möglich. Sollten Ihnen die Zugangsdaten fehlen, können Sie diese zurücksetzen. Informationen hierzu finden Sie in unseren FAQ unter Passwort anfordern.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de