Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie kann ich mein Hosted Exchange Konto auf meinem iOS Gerät (iPhone oder iPad) einrichten?

Diese Anleitung beschreibt wie Sie Hosted Exchange auf Ihrem iPhone oder iPad einrichten können, um die zahlreichen Vorteile wie Kalendersynchronisation oder die Push-Funktionalität Ihrer E-Mails nutzen zu können.

Bitte beachten Sie, dass Sie nachfolgend "Bildschirmfotos" eines iPhones sehen werden. Die Ansicht auf einem iPad kann leicht variieren.

Öffnen Sie bitte die Einstellungen und wechseln in den Bereich "Accounts & Passwörter" bzw. "Mail, Kontakte, Kalender":

Bei neueren IOS Versionen finden Sie den Punkt zum Anlegen eines neuen Kontos im Bereich "Mail". Hier klicken Sie dann auf "Accounts".

Im nächsten Schritt werden Sie gefragt, was eingerichtet werden soll. Hier wählen Sie bitte "Exchange" aus und füllen die erforderlichen Eingabefelder vollständig aus:

 

Auf der nächsten Seite geben Sie bitte die Kontoinformationen ein und klicken auf weiter:

 

 

Jetzt werden Sie nach dem E-Mailpasswort und nach einer Beschreibung gefragt. Geben Sie nun Ihr E-Mailpasswort ein und die von Ihnen gewünschte Beschreibung ein. Die Beschreibung können Sie sich frei aussuchen.
 



Nach Eingabe der Zugangsdaten klicken Sie bitte auf weiter. Das Endgerät überprüft nun die Einstellungen.
| ACHTUNG: Sollten Sie nach einem Servernamen gefragt werden, geben Sie bitte mail.hexchange.de ein.
Sofern die Zugangsdaten korrekt sind wird das Konto eingerichtet. Sie haben anschließend die Möglichkeit auszuwählen, welche Daten synchronisiert werden sollen:



Nach dem Klick auf sichern ist die Kontoeinrichtung auf Ihrem Smartphone abgeschlossen.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de