Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie ziehe ich mit einer .ch-, .li-, .nl-, .me- oder .eu-Domain um?
pdf print

Achtung: .me-Domains können erst 60 Tage nach der Registrierung transferiert werden. Vor Ablauf dieser Frist sind diese für einen Transfer gesperrt.

  1. Kündigen Sie schriftlich bei Ihrem alten Provider die Domain (sowie ggf. damit verbundene Webspace-Tarife) und lassen Sie die Domain zum Providerwechsel freigeben.
  2. Danach bestellen Sie bei Host Europe online das gewünschte Webspace-Paket. Tragen Sie bei der Bestellung die Domain ein, mit der Sie zu Host Europe umziehen möchten. Wichtig: Markieren Sie dafür das Feld "Providerwechsel". Wenn Sie bereits Kunde sind, beantragen Sie die Domain bitte über das KIS in Ihrem bereits bestehenden Produkt, sofern dieses weitere Domainbestellungen zuläßt.
  3. Für den Umzug wird ein sogenannter Auth-Code benötigt. Mit diesem Code wird sichergestellt, dass Sie der Inhaber der Domain sind. Erfragen Sie diesen Code bitte beim bisherigen Provider.
  4. Wenn der Transfer gestartet wurde, wird (in der Regel innerhalb weniger Stunden) eine sogenannte FOA-Mail an die im Whois hinterlegte E-Mail-Adresse des Domaininhabers/Admin-C gesendet (Achtung: bei .ch, .li und .eu geht diese E-Mail an die im Transfer Auftrag angegebene Inhaber Adresse!). In der E-Mail befindet sich ein Link über den der Auth-Code eingegeben und der Transfer-Start dann authorisiert werden muss. Erst nach positiver Bestätigung wird der Transfer an den bisherigen Provider zur Zustimmung weitergeleitet. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Filter. Sollte Sie die E-Mail auch im Spam Filter nicht finden, melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail bei unserem Support. Sofern die im Whois eingetragene E-Mail-Adresse nicht mehr aktuell ist, wenden Sie sich bitte zur Aktualisierung dieser direkt an den derzeitigen Provider der Domain.

otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de