Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Meine Webseite ist nicht erreichbar und zeigt die Fehlermeldung: 421 Misdirected Request

English Version below

  1. Wie wirkt sich das Problem aus?
  2. Was ist die Ursache?
  3. Was hilft dagegen?

 


1. Wie wirkt sich das Problem aus?

Alle Webseiten des Servers zeigen die Fehlermeldung

421 Misdirected Request

und sind nicht erreichbar.
 

2. Was ist die Ursache?

In der letzten Version des Webservers Apache hat das Apache-Team Korrekturen für CVEs (Liste bekannter Sicherheitslücken und Schwachstellen in Software und Hardware) veröffentlicht, die die Funktionalität von Apache und nginx (Webserver und Reverse Proxy) betrafen: Neue Änderungen erlauben es Apache nicht, Anfragen von nginx ohne den Servernamen zu verarbeiten. Standardmäßig gibt nginx den Servernamen nicht über SNI weiter, wenn eine Verbindung mit einem Proxy-HTTPS-Server hergestellt wird.


3. Was hilft dagegen?

Aktualisieren Sie Plesk auf die aktuellste Version. Dies behebt das Problem.

Ihre Webseiten sollten nun wieder ohne Probleme erreichbar sein. Wir erwarten, dass dieses Problem in zukünftigen Updates von Plesk dauerhaft behoben wird. 

Weitere Informationen bei Plesk unter https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/33500191748887-Websites-hosted-in-Plesk-are-not-accessible-after-a-recent-Apache-update-421-Misdirected-Request

 


 

English Version:

My website is not accessible and shows the error message: 421 Misdirected Request

  1. What are the effects of the problem?
  2. What is the cause?
  3. What helps against it?

 


1. What are the effects of the problem?

All web pages of the server show the error message

421 Misdirected Request

and are not accessible.
 

2. What is the cause?

In the latest version of the Apache web server, the Apache team has released fixes for CVEs (list of known vulnerabilities and weaknesses in software and hardware) that affected the functionality of Apache and nginx (web server and reverse proxy): New changes do not allow Apache to process requests from nginx without the server name. By default, nginx does not pass the server name via SNI when connecting to a proxy HTTPS server.


3. What helps against it?

Update Plesk to the most recent version, that should fix the issue.

Your websites should now be accessible again without any problems. We expect this issue to be permanently fixed in future updates of Plesk. 

Further information from Plesk at https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/33500191748887-Websites-hosted-in-Plesk-are-not-accessible-after-a-recent-Apache-update-421-Misdirected-Request

 

 


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de