Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie kann ich auf ein anderes Produkt wechseln?

Der Wechsel auf ein anderes Produkt ist online im KIS möglich. Im folgenden zeigen wir beispielhaft, wie der Wechsel von einem WebHosting Paket auf einen WebServer durchgeführt wird.

| Hinweis | Der im folgenden beschriebene Weg  gilt auch für viele andere Produkte von Host Europe, aber nicht für alle. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb.


Produktwechsel im KIS

Gehen Sie bitte im KIS zu folgendem Punkt:

Produktverwaltung - Webhosting - Konfigurieren - Vertrag & Add-ons - Vertrag/Tarif ändern

Beachten Sie bitte die Hinweise, die Sie unter den blauen Buttons finden!

Mit (2) können Sie den neuen Vertrag auswählen. Setzen Sie dann den Haken bei (1) und klicken dann auf den Button Konfiguration überprüfen (3), um zum nächsten Schritt zu gelangen:

Beachten Sie bitte unbedingt die Warnungen, die Ihnen unter (1) eventuell angezeigt werden!

Unter (2) sehen Sie die wichtigsten Informationen zum neuen Vertrag. Beachten Sie bitte den Zeitpunkt der Umstellung (3).
| Hinweis | Dieser wird nicht bei allen Produktwechseln angezeigt.
Mit dem Button Durchführen (4) können Sie den Wechsel starten. Sie erhalten eine E-Mail, wenn der Wechsel abgeschlossen wurde.

| Hinweis | Je nach Art des Produktwechsels oder Ihrer Auswahl zum Zeitpunkt der Durchführung, wird der Wechsel nicht sofort durchgeführt. Warten Sie daher bitte den Erhalt der oben erwähnten E-Mail ab.

Die Bestätigung des Produktwechsels wird an die E-Mail-Adresse gesendet, welche im KIS unter "Kundenkonto - Kontaktdaten" eingetragen ist. Sollte diese Adresse in dem Produkt angelegt worden sein, welches Sie ändern möchten, kann es je nach Konstellation sein, dass Sie die E-Mail nicht erhalten. Schauen Sie dann bitte im Webmailer nach, ob der Produktwechsel bestätigt wurde.

 


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de