Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wieso verändert sich die Darstellung der Kategorie-Menüleiste, z.B. nach eine Suche?

Dieser Artikel richtet sich an Kunden mit einem Online Shop (Base). Informationen zum neuen Online-Shop (Now) finden Sie hier: FAQ-Bereich Online-Shop (Now).

Das Problem lässt sich am Besten mit Bildern beschreiben. Gehen wir davon aus, dass es in Ihrem Shop normalerweise eine Menüleiste gibt, die Ihre Kategorien zeigt:

Wenn man nun eine Produktsuche ausführt, verändert sich die Darstellung der Menüleiste mit den Kategorien zu folgender Ansicht:

Die bisherigen Kategorien sind also nicht mehr sichtbar. Es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler, sondern eine Funktion des Shops. Den Kunden soll so das Auffinden des gewünschten Produkts erleichtert werden. Wenn Sie diese Suchfilter dennoch abschalten möchten, so können Sie das im Administrationsbereich des Shops unter Einstellungen > Sucheinstellungen tun:

Dort müssen Sie die Option Suchfilter verwenden auf Nein stellen.

| Hinweis | Die geänderte Ansicht der Menüleiste kann nicht nur bei der Produktsuche auftreten, sondern auch bei der normalen Navigation durch die Kategorien. Wie oben zu sehen ist, werden die Suchfilter im Standard auch ab der 2. Kategorietiefe automatisch angezeigt. Also zum Beispiel wenn man die folgende Kategorie aufruft: Zelte > 1-Personen-Zelte


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de