Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wo kann ich die Texte der vom Shop versandten E-Mails bearbeiten?
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Klicken Sie in der Shop-Administration auf

Einstellungen - E-Mail-Einstellungen - Ereignisse

Dort können Sie die E-Mail-Texte für die verschiedenen Ereignisse bearbeiten. Die E-Mail mit der Eingangsbestätigung einer Bestellung, die Ihre Kunden bekommen, können Sie zum Beispiel unter folgendem Punkt finden:

Klicken Sie auf den Namen des E-Mail-Ereignisses, um es zu bearbeiten. Sie sehen nun folgenden Bereich (hier wird als Beispiel das Ereignis Eingangsbestätigung gezeigt):

Die markierten Punkte haben folgende Bedeutung:

  1. Unter Blindkopie können Sie Ihre E-Mail-Adresse eintragen. Sie erhalten dann eine Kopie der Bestellbestätigungs Mail, die Ihre Kunden bekommen. Durch die Blindkopie sehen Ihre Kunden nicht, dass Sie eine Kopie erhalten.
  2. In den Betreff können Sie verschiedene Platzhalter einfügen, wie z.B. Vor- und/oder Nachnamen der Kunden, die Bestellnummer, etc.
  3. Hier können Sie Texte oder Bilder einfügen, die vor dem eigentlichen Inhalt der Bestellbestätigung (siehe Punkt 4) angezeigt werden.
  4. Der Inhalt der Bestellung, dieser Teil kann nicht verändert werden.
  5. Sollten Sie mehrere Sprachen im Shop nutzen, so können Sie hier zwischen den Sprachen umschalten.

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