Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie kann ich OpenXchange auf iOS Geräten manuell einrichten (iPhone & iPad)?
pdf print

 Manuelle Einrichtung auf iOS-Geräten (iPhone und iPad)  

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren Open-Xchange-Account auch auf einem iPhone oder iPad nutzen können.

[!] Die Anleitung wurde mit der Firmware iOS 11 durchgeführt, funktioniert aber in ähnlicher Weise auch mit iOS 6 oder 7. Voraussetzung für die Nutzung ist das Mobility-Modul.

1) Gehen Sie bitte in die Einstellungen Ihres iOS-Gerätes und wählen dort "Accounts & Passwörter" bzw. "Mail, Kontakte, Kalender" aus.

2) Wählen Sie auf der Folgeseite "Account hinzufügen" aus.

 

3) Wählen Sie hier "Exchange" aus:

4) Geben Sie die im folgenden Screenshot hervorgehobenen Daten ein:

5) Wählen Sie alle Punkte aus, um Mails, Kontakte, Kalender und Erinnerungen zu synchonisieren:

Bestätigen Sie die Eingabe mit "Sichern". Sie können Ihr Konto nun auf dem iPhone/iPad benutzen.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de