SiteLock

Protect your website and its visitors

  • Daily malware scan and automatic removal
  • Prevent your website from being blacklisted by Google
  • SiteLock quality mark of trust for approved security
Csm Firewall 0e213d95e6

Additional protection with firewall and CDN

Find

The basic protection for a domain which alerts you when it finds anything


monthly 0,99 € incl. VAT
Order

Repair

The professional protection for a domain with automatic malware removal


monthly 4,99 € incl. VAT
Order

Protect

Preventive protection for a domain with additional firewall and website acceleration


monthly 29,99 € incl. VAT
Order

Daily malware scan and automatic removal

Three different security levels - the same principle: A daily, proactive scan searches your website for malware. FIND offers solutions you can apply yourself. REPAIR and PROTECT automatically remove malware.

Protection against blacklisting, negative impacts and loss in sales

Every day, Google finds thousands of virus-infected web sites and adds them to the blacklist. This can damage your online business quickly, because your website will no longer be listed in Google search results.

SiteLock quality mark of reliability shows security for costumers

The SiteLock quality mark of reliability is a clear sign that you have increased the reliability of your website performance. The last time of scanning always appears next to the quality mark. That means you can provide your customers with maximum transparency.

Summing up all advantages

Malware detector

This powerful scan checks the source code of a site thoroughly for malware, contaminated and infected links and JavaScript code. SiteLock includes an extensive and continuously updated signature database.

Vulnerability check

Cross Site Scripting Scan, SQL Scan and Application Scanning: SiteLock effectively prevents vulnerabilities in websites, databases and applications from being exploited.

Smart and safely removed

The Secure Malware Alert & Removal Tool (SMART) removes threats from your site thoroughly. This also ensures that search engines do not blacklist your site and your business stays online.

Safety seal

The SiteLock Trust Seal lets visitors know immediately that your site is secure and free from malware. This helps to increase confidence in your online business, which will have a positive impact on sales.

Firewall

The TrueShield Web Application Firewall protects against malicious sites or hacker attacks. This is a reliable tool that is able to distinguish between good and malicious bots.

CDN as Website-Turbo

It only takes a visitor a few seconds to decide whether they want to stay on your site or not. A Content Delivery Network, optionally available with PROTECT, ensures that your content is stored on SiteLock data centres, meaning it will be delivered quickly to your site’s visitors.

Protect your site against these top threats

SQL Injection and Cross Site Scripting

Hackers use security holes in SQL databases and PHP to manipulate by infiltrating their own commands. In order to stay one step ahead, SiteLock searches for SQL weak points and closes them quickly.

Cross Site Request Forgery (CSRF)

A CSRF appears when a manipulated website commands the browser of an authenticated user via HTTP request to conduct an unwanted action on a web page.

Incorrect authentication

Features for authentication and session management are often flawed or insufficiently protected, meaning hackers could be able to access to user names, passwords, session tokens or other information for identity theft.

Invalidated redirects and forwards

Web applications often transfer users to other websites using unreliable data. This can sometimes result in users being transferred to phishing or malware sites, for instance, without noticing it.

Insecure direct object references

If the object reference can be manipulated on certain implementation objects such as data, indexes or database entries through a loophole, a hacker can get unauthorised access.

Poor protection of sensitive data

Many web applications do not sufficiently protect sensitive data like credit card information or login data through encryption or other mechanisms. That means hackers are able to tap into this data especially during the transfer.

Components with vulnerabilities

Components such as libraries, frameworks and other software modules are often designed with full privileges. If one component shows a weak point, it can easily be exploited by hackers which can then gain control over the server and website.

Frequently Asked Questions

How does SiteLock work?

It works in a similar way to a classic PC virus scanner, except that entire websites, including all subpages, are all checked for malware at the same time. The scanner checks your website proactively for infected sources, as well as contaminated and hazardous JavaScript links based on a continuously updated signature database. With REPAIR all detected malware is removed automatically (this feature can be activated and deactivated) and with PROTECT you can enjoy prevention and protection of having a firewall .

What are the different available scans with SiteLock?

To protect your sites as effectively as possible, several Cloud-based technologies are used: The Malware Scan compares a large database of signatures with the source code of your website. The vulnerabilities scan examines your pages in addition to hazards such as cross-site scripting (XSS), SQL injections and other vulnerabilities in web applications.

Can the scans slow down my website?

No, there will be no negative impact on website speed when using SiteLock, especially as the daily scan only loads new or changed data. The scan itself takes place on the SiteLock server and you can schedule it so it can be carried out at night for the least possible impact.

What do I do if SiteLock finds a problem?

That primarily depends on your chosen level of security. With FIND, malware found by the daily scan is not automatically removed. You only receive all the necessary information so you can remove the malware yourself and make your website safe again. With REPAIR as well as PROTECT, any malware that is found will be automatically removed, this option can be activated and deactivated by you.

Why do SSD hard disks provide a considerably higher performance?

Since there are no moving mechanical parts in SSD hard disks, as there is in older hard disks, a delay in rotation does not occur, meaning the access and search time is considerably reduced. Databases and dynamic web applications particularly benefit from the fast reading and writing access times.

How do I install and use the SiteLock Trust Seal?

The trust mark is a recognised mark that tells customers your page is secure. You can easily add it to your page and choose whether to display it so it follows when scrolling or to activate it as a graphic. All you need to do is to copy the generated HTML code and embed it into the source code of your page.

Your choice: excellent hosting

Gold Winner
Webhosting

Host Europe has been awarded the Gold Hosting Award 2017 for Webhosting.

Best
VPS Provider

Host Europe was named best provider in the category VPS/vServer at the Hosting & Service Provider Summit 2016.

Silver Medallist
Webhosting

Host Europe was awarded a silver medal in the category Webhosting at the Hosting & Service Provider Summit 2016.

Winner
Service Availability

„We are always available for you“ – our service level was rated „top class!“.

Cloud Leader
Award

Host Europe is the only German webhoster featured as a leader in the Cloud segment.

Hosting & Service
Provider Award

Host Europe was awarded a prize for our innovative „Root Server“ product.

otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de

SiteLock

Gegen Online-Gefahren: Schützen Sie Ihre Website und Ihre Besucher

  • Täglicher Malware-Scan und automatische Entfernung
  • Bewahren Sie Ihre Website vor Google-Blacklisting
  • SiteLock-Vertrauenssiegel für geprüfte Sicherheit
Firewall Firewall

Zusätzlicher Schutz über Firewall und CDN

Find

Der Basis-Schutz für eine Domain mit Alarm-Funktion


monatlich 0,99 € inkl. MwSt.
Bestellen

  • Vertragslaufzeit keine
  • Abrechnungszeitraum jährlich im Voraus
  • Folgevertragslaufzeit keine
  • Kündigungsfrist 1 Monat

Repair

Der Profi-Schutz für eine Domain mit automatischer Malware-Entfernung


monatlich 4,99 € inkl. MwSt.
Bestellen

  • Vertragslaufzeit keine
  • Abrechnungszeitraum monatlich im Voraus
  • Folgevertragslaufzeit keine
  • Kündigungsfrist 1 Monat

Protect

Präventiver Schutz für eine Domain mit zusätzlicher Firewall und Webseiten-Beschleunigung


monatlich 29,99 € inkl. MwSt.
Bestellen

  • Vertragslaufzeit keine
  • Abrechnungszeitraum monatlich im Voraus
  • Folgevertragslaufzeit keine
  • Kündigungsfrist 1 Monat

Täglicher Malware-Scan und automatische Entfernung

Drei unterschiedliche Sicherheits-Level – ein gemeinsames Prinzip: Ein proaktiver Scan durchsucht Ihre Seiten täglich nach Malware. FIND gibt Ihnen alle Informationen, um Probleme selbst zu beheben. REPAIR und PROTECT entfernen Malware automatisch.

Schutz vor Blacklisting, verärgerten Besuchern und Umsatzverlust

Google findet jeden Tag Tausende von infizierten Websites und setzt sie auf die Blacklist. Das kann Ihrem Online-Business schnell schaden, da Ihre Website dann im Google-Listing mit einem Warnhinweis versehen wird, der viele potenzielle Besucher abschreckt.

Sitelock-Vertrauenssiegel gibt Kunden Sicherheit

Nutzen Sie das Sitelock-Vertrauenssiegel als deutliches Zeichen: Sie erhöhen damit das Vertrauen in Ihren Webauftritt. Neben dem Siegel selbst wird immer auch der letzte Prüfzeitpunkt angezeigt. So bieten Sie Ihren Kunden maximale Transparenz.

Alle Vorteile auf einen Blick

Malware-Melder

Der Tiefen-Scan überprüft den Quellcode Ihrer Website gründlich auf Schadsoftware, verseuchte Links und infizierten JavaScript-Code. Dazu greift SiteLock auf eine umfangreiche und stets aktuelle Signatur-Datenbank zurück.

Schwachstellen-Sanierer

Cross Site Scripting Scan, SQL Scan und Application Scan: SiteLock verhindert effektiv, dass Schwachstellen in Websites, Datenbanken und Anwendungen ausgenutzt werden.

Smart und sicher entfernt

Das Secure Malware Alert & Removal Tool (SMART) entfernt Schadprogramme gründlich von Ihrer Website. So stellen Sie auch sicher, dass Suchmaschinen Ihre Seite nicht auf eine Blacklist setzen und Ihr Business online bleibt.

Besiegelte Sicherheit

Mit dem SiteLock-Vertrauenssiegel zeigen Sie jedem sofort, dass Ihre Website sicher und frei von Malware ist. So steigern Sie das Vertrauen in Ihr Online-Business, was sich letztendlich auch positiv auf den Umsatz auswirkt.

Firewall als Türsteher

Die TrueShield Web Application Firewall schützt Webseiten wie ein Türsteher vor bösartigen Bot- oder Hacker-Angriffen. Dabei unterscheidet sie zuverlässig zwischen guten und bösartigen Bots.

CDN als Website-Turbo

Wenige Millisekunden entscheiden darüber, ob Besucher auf Ihrer Website bleiben. Mit einem Content Delivery Network – optional mit PROTECT erhältlich – werden Ihre Inhalte nah am Besucher in SiteLock-Rechenzentren zwischengespeichert und extrem schnell ausgeliefert.

Schützen Sie Ihre Website vor diesen Top-Gefahren

SQL-Injection und Cross Site x Scripting

Angreifer nutzen Sicherheitslücken in SQL-Datenbanken und PHP, um zur Manipulation eigene Befehle einzuschleusen. Damit Sie im schlimmsten Fall nicht die Kontrolle verlieren, sucht und schließt SiteLock SQL-Schwachstellen zuverlässig.

Cross Site Request Forgery (CSRF)

Ein CSRF tritt auf, wenn eine manipulierte Webseite den Browser eines authentifizierten Nutzers mittels HTTP-Request dazu auffordert, eine nicht gewollte Handlung auf einer vertrauenswürdigen Seite durchzuführen.

Fehlerhafte Authentifizierung

Funktionen zur Authentifizierung und Sitzungsverwaltung sind oft fehlerhaft oder nicht ausreichend geschützt, wodurch Angreifer Zugriff auf Benutzernamen, Passwörter, Sessiontokens oder andere Informationen zum Identitätsdiebstahl erhalten können.

Unvalidierte redirects und forwards

Webanwendungen leiten Nutzer häufig zu anderen Webseiten weiter und nutzen dabei nicht vertrauenswürdige Daten um diese zu untergraben. Auf diese Weise können Nutzer bspw. auf Phishing- oder Malware-Sites umgeleitet werden, ohne dass sie es merken.

Unsichere direkte Objektreferenzen

Ist die Objektreferenz auf bestimmte Implementierungsobjekte wie Dateien, Verzeichnisse oder Datenbankeinträge durch eine Lücke manipulierbar, kann sich ein Angreifer unerlaubt Zugriff darauf verschaffen.

Schlechter Schutz sensibler Daten

Viele Webanwendungen schützen sensible Daten wie Kreditkarten-Informationen oder Login-Daten nicht ausreichend durch Verschlüsselung oder andere Mechanismen. So haben Angreifer vor allem beim Transfer die Möglichkeit diese Daten abzugreifen.

Komponenten mit Schwachstellen

Komponenten wie Bibliotheken, Frameworks und weitere Software-Module werden oft mit vollen Privilegien ausgeführt. Wenn eine der Komponente eine Schwachstelle aufweist, kann diese leicht von Angreifern ausgenutzt und somit die Kontrolle über Server und Website erlangt werden.

Häufige Fragen

Wie funktioniert SiteLock?

Im Prinzip wie ein klassischer Virenscanner für den Desktop-PC mit dem Unterschied, dass komplette Websites mit allen Unterseiten auf Schadsoftware untersucht werden. Der Scanner überprüft proaktiv anhand einer ständig aktualisierten Signatur-Datenbank Ihre Website nach infiziertem Quellcode, verseuchten Links und gefährlichem JavaScript. Ab REPAIR wird sämtliche gefundene Malware auch automatisch entfernt (Feature optional aktivier- und deaktivierbar) und ab PROTECT genießen Ihre Websites zusätzlich den präventiven Schutz durch eine Firewall und DDoS-Schutz gegen Hackerangriffe.

Welche verschiedenen Scans nutzt SiteLock?

Um Ihre Websites so effektiv wie möglich zu schützen, werden mehrere Cloud-basierte Technologien eingesetzt: der Malware Scan vergleicht eine große Datenbank an Signaturen mit dem Quellcode Ihrer Website. Der Sicherheitslücken Scan untersucht Ihre Sites zusätzlich auf Gefahren wie Cross Site Scripting (XSS), SQL-Injections und auf weitere Lücken in Webanwendungen.

Wird durch die Scans meine Website langsamer?

Nein, die Website wird durch SiteLock nicht langsamer. Vor allem später, wenn bei den täglichen Scans nur noch neue und geänderte Daten geladen werden, werden keine Auswirkungen spürbar sein. Der Scan selbst findet auf dem SiteLock-Server statt und lässt sich in den Einstellungen selbst terminieren, so dass er für eine geringstmögliche Auswirkung nachts durchgeführt werden kann.

Was mache ich, wenn SiteLock ein Problem findet?

Das kommt in erster Linie auf Ihr gewähltes Sicherheitslevel an. Mit FIND wird durch den täglichen Scan gefundene Malware nicht automatisch entfernt. Sie erhalten lediglich alle nötigen Informationen, um selber dafür zu sorgen, Ihre Website wieder sicher zu machen. Mit REPAIR sowie auch PROTECT wird die gefundene Malware automatisch entfernt – diese Option lässt sich je nach Bedarf von Ihnen als Nutzer aktivieren und deaktivieren.

Warum bieten SSD-Festplatten eine deutlich höhere Performance?

Da in SSD-Festplatten keine beweglichen Elemente verbaut sind, treten – im Gegensatz zu herkömmlichen Festplatten – keine Rotationsverzögerungen auf, die Zugriffs- und Suchzeit ist erheblich reduziert. Vor allem Datenbanken und dynamische Webanwendungen profitieren von den schnellen Lese- und Schreib-Zugriffen.

Wie installiere und nutze ich das SiteLock-Vertrauenssiegel?

Das Vertrauenssiegel ist ein anerkanntes Zeichen für Kunden, dass Ihre Website sicher ist. Dazu binden Sie es ganz einfach in Ihre Website ein und wählen, ob es freischwebend beim Scrollen mitwandern oder als Grafik eingebunden werden soll. Anschließend brauchen Sie nur noch den generierten HTML-Code kopieren und in den Quellcode Ihrer Seite einbinden.

Sie entscheiden sich für ausgezeichnetes Hosting

Bester
VPS Anbieter

Auf dem Hosting & Service Provider Summit 2016 wurde Host Europe als bester Anbieter im Bereich VPS/vServer ausgezeichnet.

Silber-Gewinner
Webhosting

Im Bereich Webhosting wurde Host Europe auf dem Hosting & Service Provider Summit 2016 als Silber Gewinner ausgezeichnet.

Testsieger
Erreichbarkeit

„Wir sind für Sie erreichbar“ – die Service-Leistungen hinter unserem Credo werden als „Oberklasse“ eingestuft.

Cloud Leader
Award

Als einziger deutscher Webhoster ist Host Europe im Leader-Bereich dieses Segments vertreten.

Verfügbarkeit von
100% Award

In 2016 mehrfach ausgezeichnet als Webhoster mit einer Verfügbarkeit von 100%.

Top Server Anbieter.

Bin als Kunde seit ca. 8 Jahren sehr zufrieden. Immer 24 Stunden Telefon Support. Keine Warteschlangen. Super schnelle Server fast gar keine Ausfall. Sehr zu empfehlen.

Alaaddin
Support & Sales

Support Team

Telefon: 0800 4678 387 Mobile: 02203 9934 1040 E-Mail: support@hosteurope.de


Sales Team

Telefon/Mobile: 0800 404 5056 E-Mail: vertrieb@hosteurope.de