E-Mail Hosting

Efficient solutions for companies, start-ups, clubs or private use

  • Link your e-mail address to your own domain
  • Use contacts, calendar, address book, tasks simultaneously
  • Daily automatic backup
Csm PC Mac Laptop 094d203d24

For desktop, tablet, mobile - Now OpenXchange 7.8

E-Mail Basic

The private e-mail address for your own domain


monthly 1,99 € incl. VAT One-Time Setup 0 €
Order

E-Mail Business

The professional tariff for communication within the team


monthly 4,99 € incl. VAT One-Time Setup 4,99 €
Order

Automatic synchronisation

With E-Mail Basic or Business, your e-mails, calendar, contacts and documents are always synchronised so whether you’re logging on using your desktop, tablet or mobile device, you will always see the same version.

Calendar, address book, tasks

Use your individual calendar and address book to manage your tasks – these facilities are also included for your team to use if you opt for an E-Mail Business package.

Quick and easy e-mail transfer

Have you chosen to move your e-mail account to Host Europe? With our e-mail transfer you can get it done in just three simple steps. Your complete file structure and all your emails will be transferred.

Summing up all advantages

Optimized Webmailer

With a Webmailer Pro you have now the latest version of OpenXchange 7.8 available - with responsive interface and many individual settings.

Calendar, address book and tasks

Use your Webmail to manage your team’s calendar, address books and tasks with the E-Mail Business and higher package.

Automatic synchronisation

With the Business package or Hosted Exchange your e-mails, calendar, contacts and documents always show the very latest changes. Whether you’re viewing in Outlook, Webmail or on mobile devices.

Automatic backup

For your safety, we run an automatic backup of all your data on our servers every day.

Flexible upgrade options

You can always add an E-Mail, web hosting package, a Website Builder kit, a WebServer or WebServer Dedicated.

24/7 Support

Our Support Team is available around the clock for you and can always offer expert advice and assistance.

Work more productively in a team - with Office 365

Accomplish everything from everywhere: with the successful Microsoft® applications - on PC / Mac, tablet and smartphone. Take advantage of professional e-mail communications with 50 GB of storage per user. Integrate your own domains. Migrate your existing mailbox.

Office 365 products

Frequently Asked Questions

What does E-Mail Hosting from Host Europe feature?

With our products, there are many professional features to help you communicate more efficiently. You can easily create your individual e-mail address under your personal domain name. Our packages allow you to manage unlimited domains. You can choose from over a hundred top-level domains (TLDs), which include both the traditional domain extensions such as .de, .com, .eu, .at, as well as many new generic TLDs like .köln, .hamburg, .kaufen and many more. Our Mail Business package also provides you with comprehensive Groupware functionality which you can use on mobile devices.

 

For professional communication with a dedicated IP address, please see our Mail Server product line. It is based on powerful virtual and dedicated servers that are delivered pre-configured. You will also get an operating system that is administered by us. You will be ready to start immediately and the only thing you need to do is to set up your e-mail accounts. Then you can create as many addresses as you need.

Do you provide e-mail hosting with groupware functionality?

Our Business Mail product enables you to make team communication more efficient than ever. The groupware solution is based on the open source software Open Xchange and offers small and medium-sized businesses an affordable and powerful solution for all the challenges in the digital Teamwork: Sharing of calendars, address books and files with your colleagues. You will never again miss an important appointment and will always have access to all contacts in your address book.

 

With the Host Europe Webmail and its mobility features, you can access e-mails as well as dates, addresses and files from any computer with Internet access and a browser. With your mobile device, smartphone, blackberry, tablet and PC you will have access to all the features of Mail Business whenever you are on the go.

Which security features does e-mail hosting include?

Each e-mail account is protected by extensive anti-spam filters. This means that every address that you create in your account is protected against SPAM In our customer information system (KIS) you have the options to adjust the filter characteristics individually or to reset to the pre-configured filter settings.

 

The premium antivirus protection from Kaspersky® comes with advanced protection against viruses, spam and other malware. Depending on the product you choose, you can have up to 100 e-mail accounts equipped with the advanced premium protection. Want to create additional addresses as well as separate new accounts? No problem, you can protect any additional accounts by adding the premium antivirus protection from Kaspersky® separately.

Do I need my own domain in order to use e-mail products from Host Europe?

If you want to use our products professionally, we recommend you to set individual addresses under your own domain. This makes your e-mail communication more individual, personal and distinctive, regardless of whether you want the address for business or personal purposes.

 

You can also order more domains and add them to your product whenever you need to. If you want to integrate an external domain, you will need to pay a small additional fee.

How do I get mobile access to my e-mail boxes?

We give you access to your mailbox from any mobile device, whether that is a smartphone or tablet. All you need is the Mobility Mailbox add-on which allows you to access and manage e-mails, addresses and calendars comfortably whenever you are on the go. In addition, if you have an IMAP IDLE enabled e-mail program, the push synchronisation feature allows you to synchronise all your mailbox data in real time so you can access it from different clients.

How can I manage the e-mail hosting products Host Europe?

You can manage your product quickly, easily and comfortably from within our customer information system (KIS). You can use it to create a new account, a new e-mail address or set up forwarders and auto-responders. You will also have access to detailed information about your e-mail storage, traffic and much more.

otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de

E-Mail-Hosting

Effektive E-Mail-Lösungen für Unternehmen, Existenzgründer, Vereine und zur privaten Nutzung

  • Die E-Mail-Adresse zu Ihrer eigenen Domain
  • Nutzen Sie gemeinsam Kontakte, Kalender, Adressbuch, Aufgaben
  • Tägliches automatisches Backup
PC Mac Laptop

Für Desktop, Tablet und Mobile

E-Mail Basic

Die private E-Mail-Adresse zu Ihrer eigenen Domain


monatlich 0,99 € inkl. MwSt. Einmalige Setupgebühr 4,99 €
Bestellen

  • Vertragslaufzeit 12 Monate
  • Abrechnungszeitraum jährlich im Voraus
  • Folgevertragslaufzeit 12 Monate
  • Kündigungsfrist 4 Wochen

E-Mail Business

Der Profi-Tarif für effiziente Kommunikation im Team


monatlich 4,99 € inkl. MwSt. Einmalige Setupgebühr 4,99 €
Bestellen

  • Vertragslaufzeit 6 Monate
  • Abrechnungszeitraum monatlich im Voraus
  • Folgevertragslaufzeit 6 Monate
  • Kündigungsfrist 4 Wochen

Automatische Synchronisation

Mit E-Mail Basic oder Business sind Ihre E-Mails, Kalender, Kontakte und Dokumente immer auf dem gleichen Stand – auf Desktop, Tablet und mobilen Geräten.

Kalender, Adressbuch, Aufgaben

Nutzen Sie Ihren persönlichen Kalender, ein Adressbuch und verwalten Sie Ihre Aufgaben – ab E-Mail-Business auch gemeinsam im Team.

E-Mail-Umzug schnell und einfach

Sie wollen Ihr bestehendes E-Mail-Konto künftig bei Host Europe führen? Mit unserem E-Mail-Umzug erledigen Sie das ganz schnell in drei einfachen Schritten. Ihre gesamte Ordnerstruktur wird übernommen.

Alle Vorteile auf einen Blick

Webmailer Pro/OWA

Empfangen und versenden Sie E-Mails über eine komfortable Weboberfläche, die von jedem Computer mit Internetanschluss erreichbar ist.

Kalender, Adressbuch und Aufgaben

Nutzen Sie Ihren persönlichen Kalender, ein Adressbuch und verwalten Sie Ihre Aufgaben – ab E-Mail-Business auch gemeinsam im Team.

Automatische Synchronisation

Mit dem Business-Paket oder Hosted Exchange sind Ihre E-Mails, Kalender, Kontakte und Dokumente immer auf dem gleichen Stand. Ob Outlook, Webmailer oder mobile Geräte.

Automatisches Backup

Jeden Tag erfolgt zu Ihrer Sicherheit eine automatische Sicherung sämtlicher Daten auf unseren Servern.

Flexible Upgrade-Möglichkeiten

Sie können jederzeit ein E-Mail- oder Webhosting-Paket, einen Homepage-Baukasten, einen WebServer oder WebServer Dedicated hinzufügen.

24/7 Support

Unser Support Team ist rund um die Uhr für Sie da und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Arbeiten Sie produktiver im Team –
mit Office 365

Erledigen Sie alles von überall: mit den erfolgreichen Microsoft®-Anwendungen – auf PC/Mac, Tablet und Smartphone. Nutzen Sie professionelle E-Mail-Kommunikation mit 50 GB Speicherplatz pro Nutzer. Integrieren Sie eigene Domains. Migrieren Sie Ihr bestehendes Postfach.

Zu den Office 365 Produkten

Häufige Fragen

Was bietet E-Mail-Hosting von Host Europe?

Mit unseren Produkten können Sie ganz einfach Ihre individuelle E-Mail-Adresse erstellen, und zwar unter Ihrer persönlichen Internet-Adresse. Viele professionelle Features erleichtern Ihnen die Kommunikation. Sie verwalten unbegrenzt viele Domains (Internet-Adressen). Sie haben die Auswahl aus über hundert Top Level Domains (TLD), darunter fallen sowohl die klassischen Domain-Endungen wie z.B. .de, .com, .eu, .at sowie die zahlreichen neuen generischen TLDs wie .koeln, .hamburg, .kaufen und viele mehr. Unser Business-Paket bietet Ihnen darüber hinaus umfassende Groupware-Funktionen, die Sie auch mobil nutzen können.

Für die professionelle Kommunikation unter einer eigenen IP-Adresse steht Ihnen unsere Produktlinie MailServer zur Verfügung. Sie basiert auf leistungsstarken virtuellen bzw. dedizierten Servern, die von uns vorkonfiguriert ausgeliefert werden. Das Betriebssystem wird von uns administriert. Sie sind praktisch sofort startbereit und brauchen lediglich Ihre E-Mail-Konten einzurichten. Legen Sie anschließend so viele Adressen an, wie Sie benötigen.

Gibt es E-Mail auch mit Groupware-Funktionalität?

Mit unserem Produkt E-Mail Business organisieren Sie die Kommunikation im Team so effizient wie nie zuvor. Denn diese Groupware basiert auf der Open Source Software Open Xchange und bietet kleinen und mittleren Unternehmen eine preiswerte und leistungsfähige Lösung für alle Herausforderungen bei der digitalen Teamarbeit: Teilen Sie Kalender, Adressbücher und Dateien mit Ihren Kollegen. So verpassen Sie keine wichtigen Termine mehr und haben alle Kontakte stets verfügbar.

Über den Host Europe Webmailer mit den Mobility Optionen können Sie Mail-Eingänge auf Ihr E-Mail-Konto sowie Termine, Adressen und Dateien von jedem beliebigen Computer mit Internetzugang und Browser aufrufen. Mit dem Mobiltelefon, Smartphone, Blackberry und Tablet PC nutzen Sie alle Funktionen von Mail Business komfortabel auch von unterwegs.

Welche Sicherheitsfunktionen bietet E-Mail-Hosting?

Jedes E-Mail-Konto wird von uns standardmäßig durch einen umfangreichen Anti-Spam-Filter abgesichert. Damit ist jede Adresse, die Sie unter Ihrem Konto erstellt haben, sicher vor unerwünschten Nachrichten (Spam) geschützt. Über unser Kunden-Informations-System (KIS) können Sie die Filtereigenschaften jederzeit individuell anpassen oder auch auf die vorkonfigurierten Filter-Einstellungen zurückstellen.

Erweiterten Schutz vor Viren, Spam und sonstiger Malware bietet Ihnen der Premium Virenschutz von Kaspersky®. Je nach gewähltem Produkt sind bis zu 100 E-Mail-Konten standardmäßig mit dem erweiterten Premium-Schutz ausgestattet. Sie möchten weitere Adressen erstellen und dafür separate neue Konten einrichten? Kein Problem, denn für diese können Sie den Premium Virenschutz von Kaspersky® bei Bedarf auch optional hinzubestellen.

Benötigt man für die E-Mail-Produkte von Host Europe eine eigene Domain?

Wenn Sie unsere Produkte professionell nutzen möchten, empfehlen wir Ihnen, individuelle Adressen unter einer eigenen Domain einzurichten. So kommunizieren Sie persönlicher und unverwechselbar. Ganz gleich, ob Sie die Adresse geschäftlich oder privat nutzen möchten.

Selbstverständlich können Sie bei Bedarf jederzeit auch weitere Domains zu Ihrem Produkt hinzubestellen. Gegen einen geringen Aufpreis haben Sie außerdem die Möglichkeit, eine externe Domain einzubinden.

Wie kann man auf E-Mail-Postfächer mobil zugreifen?

Unsere Produkte ermöglichen Ihnen den mobilen Zugriff auf Ihre Postfächer von jedem mobilen Endgerät, ganz gleich ob Smartphone oder Tablet. Sie benötigen dafür lediglich das Addon Mobility Mailbox. Mit Hilfe dieses Addons können Sie nicht nur E-Mails, Adressen oder Kalender komfortabel mobil verwalten, sondern über die Push-Synchronisation lassen sich diese auch in Echtzeit zwischen den verschiedenen Clients synchronisieren. Vorausgesetzt, Sie verwenden ein IMAP-IDLE fähiges E-Mail-Programm.

Wie kann man die E-Mail-Produkte von Host Europe verwalten?

Über das Kunden-Informations-System (KIS) können Sie Ihr Produkt schnell, einfach und komfortabel verwalten. Ganz gleich, ob Sie ein neues Konto anlegen, eine neue E-Mail-Adresse erstellen oder Weiterleitungen bzw. Autoresponder einrichten wollen. Über das Kunden-Informations-System lassen Sie sich außerdem auch detaillierte Statistiken anzeigen, zum Beispiel zur Auslastung des Speichers, zum Traffic und vieles mehr.

Sie entscheiden sich für ausgezeichnetes Hosting

Bester
VPS Anbieter

Auf dem Hosting & Service Provider Summit 2016 wurde Host Europe als bester Anbieter im Bereich VPS/vServer ausgezeichnet.

Silber-Gewinner
Webhosting

Im Bereich Webhosting wurde Host Europe auf dem Hosting & Service Provider Summit 2016 als Silber Gewinner ausgezeichnet.

Testsieger
Erreichbarkeit

„Wir sind für Sie erreichbar“ – die Service-Leistungen hinter unserem Credo werden als „Oberklasse“ eingestuft.

Cloud Leader
Award

Als einziger deutscher Webhoster ist Host Europe im Leader-Bereich dieses Segments vertreten.

Verfügbarkeit von
100% Award

In 2016 mehrfach ausgezeichnet als Webhoster mit einer Verfügbarkeit von 100%.

Top Server Anbieter.

Bin als Kunde seit ca. 8 Jahren sehr zufrieden. Immer 24 Stunden Telefon Support. Keine Warteschlangen. Super schnelle Server fast gar keine Ausfall. Sehr zu empfehlen.

Alaaddin
Support & Sales

Support Team

Telefon: 0800 4678 387 Mobile: 02203 9934 1040 E-Mail: support@hosteurope.de


Sales Team

Telefon/Mobile: 0800 404 5056 E-Mail: vertrieb@hosteurope.de