Host Europe
KIS Login
WordPress Hosting

Mit dem meistgenutzten Content Management System schnell und einfach ins Netz.

WebHosting

Ihr kostengünstiger Einstieg: Komplettpakete für Ihren Webauftritt.

WebServer

Ihr professionell administrierter virtueller Server für anspruchsvolle Web-Anwendungen.

Virtual Server

Mit 100% NVMe SSD-Power: Server-Hosting für Entwicklungsumgebungen und anspruchsvolle Web-Projekte.

Paid Advanced Services

Konzentrieren Sie sich auf ihr Kerngeschäft, indem Sie kosten- und ressourcenintensive Aufgaben an uns übergeben.

Fully Managed Virtual Server

Die gewohnte Performance gepaart mit umfangreicher Administration durch unseren Support.

Domains
Angebot

Finden Sie jetzt Ihre Wunsch-Domain. Zu günstigen Preisen, ohne versteckte Kosten.

SSL-Zertifikate

Für verschlüsselten Datenaustausch, besseres Suchmaschinen-Ranking und Schutz vor Phishing-Websites.

SSL-Zertifikate

Sorgen Sie für verschlüsselte Datenübertragung und schützen Sie sich und Ihre Besucher.

Sucuri Website Security

Täglicher Security Check und garantierte Malware-Entfernung. Schützt vor Hacker-Angriffen.

E-Mail
Angebot

Die günstige E-Mail-Adresse zu Ihrer eigenen Domain – für Unternehmen, Existenzgründer, Vereine und privat.

Microsoft 365

Erledigen Sie alles von überall: jederzeit Zugriff auf die neuesten Microsoft® Office Tools und Profi-E-Mail.

Online Shop
Angebot

Erstellen Sie einfach und schnell Ihren Online-Shop.

WordPress E-Commerce

Volle Flexibilität für Ihr erfolgreiches E-Commerce Business.

Online-Shop

Vergleichen Sie die Produktdetails

  • Basic

    Ihr einfach zu bedienender und kostengünstiger Einstieg in den E-Commerce

    - 49%
    4,99 €monatlich
    • Maximale Anzahl an Produkten: 100
    • Maximale Anzahl an Kategorien / Seiten: 10
    • Speicherplatz für Shop-Dateien: 500 MB
    • Anzahl der aktivierbaren Shopsprachen: 1
    • Anzahl der aktivierbaren Währungen: 1
    • 10
    • 10
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    Preis inkl. 19% MwSt. 4,99 € monatlich . Laufzeit: 1 Monat. Anschließend 9,99 €.Kündigungsfrist: 4 Wochen zum Vertragsende.
  • Medium

    Viele Profi-Vermarktungsfunktionen und mehr Platz in den Regalen

    19,99 €monatlich
    • Maximale Anzahl an Produkten: 1.000
    • Maximale Anzahl an Kategorien / Seiten: 100
    • Speicherplatz für Shop-Dateien: 1.000 MB
    • Anzahl der aktivierbaren Shopsprachen: 2
    • Anzahl der aktivierbaren Währungen: 2
    • 20
    • 20
    • 5 Benutzer-definierte Seitenelemente
    • für mobile Endgeräte
    • Produkt- zusatzinfos als
    • Manuelles Cross-Selling
    • Spezielle Produkt-
    • Rabatt-
    • Integration in (Account erforderlich)
    • Integration (Account erforderlich)
    • Web 2.0 Gadgets
    • zu Worldpay, Paypal, ExperCash, Moneybookers, PayPoint, Klarna
    • : optional
    • : optional
    • : optional
    • , Lieferscheine und Gutschriften erstellen und als PDF-Datei versenden
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    • —
    Preis inkl. 19% MwSt. 19,99 € monatlich . Laufzeit: 1 Monat. Kündigungsfrist: 4 Wochen zum Vertragsende.
  • Premium

    Die große Shoplösung mit zahlreichen Schnittstellen und Optionen

    - 47%
    18,33 €monatlich
    • Maximale Anzahl an Produkten: 10.000
    • Maximale Anzahl an Kategorien / Seiten: 1.000
    • Speicherplatz für Shop-Dateien: 2.000 MB
    • Anzahl der aktivierbaren Shopsprachen: 13
    • Anzahl der aktivierbaren Währungen: 100
    • 50
    • 50
    • 15 Benutzer-definierte Seitenelemente
    • für mobile Endgeräte
    • Produkt- zusatzinfos als
    • Manuelles Cross-Selling
    • Spezielle Produkt-
    • Rabatt-
    • Integration in (Account erforderlich)
    • Integration (Account erforderlich)
    • Web 2.0 Gadgets
    • zu Worldpay, Paypal, ExperCash, Moneybookers, PayPoint, Klarna
    • : optional
    • : optional
    • : optional
    • , Lieferscheine und Gutschriften erstellen und als PDF-Datei versenden
    • Download-
    • Produkt-Vergleich
    • Automatisches Cross-Selling
    • Produkt-
    • zu Produktportalen
    • Schnittstelle zu
    • RSS-Feeds
    • (kosten- pflichtiger AGB Service)
    • € 50 inklusive
    • 10 Regionen mit eigenen Liefer- und
    • —
    • —
    Preis inkl. 19% MwSt. 18,33 € monatlich . Laufzeit: 1 Monat. Anschließend 34,99 €.Kündigungsfrist: 4 Wochen zum Vertragsende.
  • Supreme

    Komplettlösung mit Termin- und Buchungsfunktion und noch mehr Liefer- und Versandmethoden

    - 45%
    29,99 €monatlich
    • Maximale Anzahl an Produkten: 20.000
    • Maximale Anzahl an Kategorien / Seiten: 2.000
    • Speicherplatz für Shop-Dateien: 4.000 MB
    • Anzahl der aktivierbaren Shopsprachen: 13
    • Anzahl der aktivierbaren Währungen: 100
    • 50
    • 50
    • 100 Benutzer-definierte Seitenelemente
    • für mobile Endgeräte
    • Produkt- zusatzinfos als
    • Manuelles Cross-Selling
    • Spezielle Produkt-
    • Rabatt-
    • Integration in (Account erforderlich)
    • Integration (Account erforderlich)
    • Web 2.0 Gadgets
    • zu Worldpay, Paypal, ExperCash, Moneybookers, PayPoint, Klarna
    • , Lieferscheine und Gutschriften erstellen und als PDF-Datei versenden
    • Download-
    • Produkt-Vergleich
    • Automatisches Cross-Selling
    • Produkt-
    • zu Produktportalen
    • Schnittstelle zu
    • RSS-Feeds
    • (kosten- pflichtiger AGB Service)
    • € 50 inklusive
    • Versandmethoden
    • 10 Regionen mit eigenen Liefer- und
    Preis inkl. 19% MwSt. 29,99 € monatlich . Laufzeit: 1 Monat. Anschließend 54,99 €.Kündigungsfrist: 4 Wochen zum Vertragsende.

Alle unsere Online-Shop Pakete enthalten:

Produktmanagement

Unterkategorien
tick

Ein Produkt kann einer oder mehreren Unterkategorien (Katalogen) zugeordnet werden.

Mögliche Shopsprachen
tick

Mögliche Sprachen für Ihren Webshop sind Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Zusätzliche Sprachen
tick

Neben den fünf Standard-Sprachen können Sie aus den folgenden zusätzlichen Sprachen wählen: Dänisch, Finnisch, Katalanisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Portugiesisch und Russisch.

Mögliche Währungen
tick

Euro (EUR) Argentine Peso (ARS) Australian Dollar (AUD) Canadian Dollar (CAD) Columbian Peso (COP) Cuban Peso Conv. (CUC) Dänische Krone (DKK) New Zeal. Dollar (NZD) Norw. Krone (NOK) Poln. Zloty (PLN) Pound Sterling (GBP) Russischer Rubel (RUR) Schwedische Krone (SKR).

Datentypen (Text, Zahl, Datum)
tick

Den Produktattributen können folgende Datentypen zugewiesen werden: Float (Fließkomma), Integer (Ganzzahl), Text, String (Zeichenkette) und Multimedia.

Darstellung von Produktdetails
tick

Durch die Angabe von Vergleichspreisen (z. B. UVP der Hersteller) und die Anzeige von Brutto- und Nettopreisen sind Ihre Preise für Ihre Kunden wesentlich transparenter. Auch die Einschränkung auf bestimmte Versandmethoden ist möglich.

CSV Export/Import
tick

Produkt- Übersichten
tick

Brutto- und Nettopreise
tick

Vorschauansicht
tick

Favoriten, History, Produkt- verfügbarkeit
tick

Sie können Favoriten zum Schnellzugriff auf bestimmte Funktionen oder Objekte festlegen. In der Verlaufsanzeige werden Ihnen die zehn zuletzt besuchten im Schnellzugriff angezeigt. Sollten einige Ihrer Produkte zwischenzeitlich nicht oder noch nicht käuflich sein, so können Sie diese speziell für Ihre Kunden sichtbar kennzeichnen.

Allgemeine Suchfunktion
tick

Ihre Produkte wollen gefunden werden! Über die Suchfunktion kann in Ihrem Online-Shop schnell und gezielt nach bestimmten Produkten gesucht werden. Die Schnellsuche kann jeweils über alle Produkte oder nur im aktuellen Katalog erfolgen.

Marketing und Design

Verbesserte Filtersuche
tick

Ihre Kunden können Suchergebnisse nach Kriterien wie Hersteller, Preis oder Bewertung filtern.

Zentrales Shop-Dashboard
tick

Auf dem zentralen Shop-Dashboard finden Sie alles, was Sie für die erfolgreiche Verwaltung Ihres Online-Geschäfts brauchen: Alle Einstellungen und wichtigen Informationen Ihres Online-Shops, wie z. B. die neuesten Bestellungen erhalten Sie auf einen Blick.

WYSIWYG-Editor
tick

Schnell-Gestaltung per Drag & Drop
tick

Freie Positionierung von Design-Elementen
tick

Farbmanager
tick

Automatische Produkt-Bildanpassung
tick

Automatisch werden Ihre Bilder, die Sie in Ihrem Online-Shop verwenden wollen, an das ausgewählte Design angepasst.

Verschiedene Produktbilder
tick

Sie können für Ihre Produkte unterschiedliche Bilder z. B. für die Verkaufsförderung von Aktionsprodukten auswählen. Auch Größenunterschiede in der Ansicht sind möglich.

Frei gestaltbare HTML-Seiten
tick

Über 25 farblich anpassbare Designvorlagen
tick

Google-Registrierung und Google-Sitemap
tick

Online-Shops lassen sich einfach bei Google registrieren und bieten Ihnen die Möglichkeit der automatischen Erstellung einer Google-Sitemap. Im Administrationsbereich Ihres Stores können Sie sich auch ganz übersichtlich alle bei Google indexierten Seiten anzeigen lassen.

Automatische Erstellung von Title Tags und Adwords-Integration
tick

So werden Sie mit Ihrem Shop in Suchmaschinen besser gefunden. Anhand Ihrer Shop- und Produktnamen werden automatisch Title-Tags, Metadescriptions sowie eine Sitemap.XML-Datei für Ihre bessere Auffindbarkeit in Suchmaschinen erzeugt. Zusätzlich können Sie für Ihr Angebot bei Google mit Adwords-Anzeigen werben.

Suchmaschinen-freundliche URLs
tick

Mit diesem Feature bietet der Online-Store eine automatisierte Funktion, lange für Suchmaschinen schlecht geeignete URLs in kurze, aussagekräftige Links umzuwandeln. So können Sie z. B. auch einprägsame URLs in Newslettern und Flyern verwenden.

Fragen zum Produkt
tick

Geben Sie Ihren Kunden mit dieser Funktion die Möglichkeit, Ihnen gezielte Fragen zum jeweiligen Produkt zu stellen und dabei auch ihre Kontaktdaten anzugeben.

Trusted Rating (Account erforderlich)
tick

Trusted Shops Kundenbewertungen schaffen Vertrauen bei Ihren Neukunden, steigern den Umsatz und helfen, den eigenen Shop zu optimieren. Bitte beachten Sie, dass Sie einen kostenpflichtigen Account bei dem betreffenden Anbieter benötigen.

Nachlässe in Abhängigkeit der Zahlweise
tick

Facebook Share/Like Button
tick

Tell-a-Friend
tick

Sie können einstellen, ob Produktempfehlungen abgegeben und angezeigt werden sollen. Dabei können Sie die maximale Anzahl von Produktempfehlungen pro Tag und Kunden festlegen und ob alle oder nur registrierte Kunden Produkte empfehlen können.

eKomi Shopbewertung (Account erforderlich)
tick

eKomi schafft als eines der führenden unabhängigen Bewertungssysteme für Online-Shops Vertrauen bei Besuchern und sorgt für nachhaltige Umsatzsteigerung. Bitte beachten Sie, dass Sie einen kostenpflichtigen Account bei dem betreffenden Anbieter benötigen.

Aufträge und Buchhaltung

Mindestbestellwert
tick

Sie können für einzelne Produkte Mindestbestellwerte für die Bestellmenge als auch für den Gesamtpreis einrichten.

Versandkosten
tick

Gutschriften
tick

Sie können für einzelne Kunden individuell festlegbare Gutschriften erzeugen, die anschließend in das Kundenkonto übertragen werden.

Bonitäts-Prüfung Mediafinanz
tick

Schützen Sie sich vor Zahlungsausfällen durch unbezahlte Rechnungen oder Kreditkartenzahlungen. Durch die Bonitäts-Prüfung Mediafinanz von Mediafinanz können Sie entscheiden, welche Zahlungsart Sie Ihrem Kunden anbieten. Voraussetzung für dieses Modul ist ein Vertrag mit Mediafinanz.

Standard-Zahlmethoden
tick

Flexible Zahlungsmethoden
tick

Verknüpfung Zahlweise und Versand-Optionen
tick

Sie können bestimmte Zahlungsmethoden mit Versand-Optionen kombinieren und in Abhängigkeit voneinander setzen.

Kommentierung von Zahlungsmethoden
tick

Mit den Online-Shops von Host Europe haben Sie die Möglichkeit, Liefer- und Zahlungsmethoden zu kommentieren und diese Kommentierungen für Ihre Kunden darzustellen. Darüber hinaus kann der aktuelle Bestellstatus für den Kunden angezeigt werden.

Kundenverwaltung

Allgemeines Kundenkonto
tick

Für Ihre Kunden wird ein Kundenkonto angelegt. Die Daten können Sie nachträglich jederzeit bearbeiten. Die Detailansicht enthält Standardparameter wie Kundenummer, Anrede, Adresse, Kontaktmöglichkeiten, Zugehörigkeit zu einer Kundengruppe, Bankdaten etc.

Erweitertes Kundenkonto
tick

Ihre Kunden haben im erweiterten Kundenkonto u. a. die Möglichkeit, sich in ihrem Kundenkonto einzuloggen und dort Liefer- und Rechnungsadresse sowie persönliche Daten zu editieren, den Status ihrer Bestellungen abzufragen und Merklisten zu verwalten.

Verwaltung von Kundendaten und Bestellungen
tick

An dieser Stelle erhalten Sie alle Informationen zu registrierten Kunden. Neuregistrierungen werden hier automatisch gespeichert. Neben detaillierten Kontaktdaten enthalten die Kundeninformationen alle bisher getätigten Bestellungen sowie die Benutzerdaten eines Kunden.

Zuordnung in Kunden-Gruppen
tick

Tabellarische Übersicht über alle Kunden sowie Sortiermöglichkeit
tick

Controlling

Shop-Statistiken
tick

Unsere Online-Shops sind mit einer Standardschnittstelle zum Web-Controlling-System eTracker ausgerüstet. Damit können Sie die Performance Ihres Online-Shops durch harte Kennzahlen wie Stammkundenanteil oder Umsatz pro Kunde jederzeit in Echtzeit auswerten und analysieren.

Google Analytics (Account erforderlich)
tick

Google Analytics ist einer der Standards für erfolgreiches Webcontrolling. Sie können die Schnittstelle zu Google Analytics ganz einfach direkt in Ihre Website integrieren. Bitte beachten Sie, dass Sie dazu einen Account bei Google benötigen.

Sicherheit

Einbindbares SSL-Zertifikat
tick

SSL Zertifikate können gegen eine Servicegebühr von 99 € je Vorgang eingebunden werden und fallen zusätzlich zum Zertifikatspreis an.

Vorbereitet für Trusted Shop Zertifizierung (Account erforderlich)
tick

Unsere Online-Shops sind für das führende Gütesiegel für geprüfte Online-Stores Trusted Shops vorbereitet. Eine umfangreiche Zertifizierung überwacht die Einhaltung der von Verbraucherschützern empfohlenen Kriterien. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Nutzung dieses Features einen kostenpflichtigen Account bei dem betreffenden Anbieter benötigen.

Service und Support

Kunden-Informations-System
tick

In unserem Kunden-Informations-System (KIS) können Sie komfortabel sämtliche Einstellungen für Ihr Produkt vornehmen. Im Web-Interface können Sie auch nachträglich Ihre vorhandenen Produkte upgraden.

Kostenloser 24/7-Experten-Support
tick

Per E-Mail und Telefon.

Online Services

Webmailer
tick

200 E-Mail-Adressen
tick

50 E-Mail-Konten
tick

1 E-Mail-Konto mit Virenschutz (weitere optional)
tick

Spamfilter
tick

Autoresponder
tick

2.500 MB E-Mail-Speicher
tick

35 MB max. E-Mail-Größe
tick

E-Mails, Aufgaben, Kalender und Kontaktdaten verschieben - powered by audriga
tick

Catch-All-E-Mail-Adresse
tick

Multiple E-Mail-Weiterleitungen
tick

Haben Sie mehrere allgemeine Mailadressen wie info@jetzt-domain-sichern.de eingerichtet, kann das leicht unübersichtlich werden. Statt alle Postfächer einzeln abzurufen, können Sie sämtliche Nachrichten an jede beliebige Mail-Adresse weiterleiten.

Homepage-Baukasten Mini
tick

WebBuilder Mini ist die Einstiegsversion unseres Homepage-Baukastens, den Sie kostenlos zu Ihrem Online-Shop erhalten. Den WebBuilder Mini können Sie z. B. für die Erstellung einer Online-Visitenkarte nutzen, die auf Ihren Shop verweist.

E-Mail-Sammeldienst
tick

Mit dem E-Mail-Sammeldienst rufen Sie Ihre unterschiedlichen E-Mail-Adressen einfach zentral bei uns ab. Leiten Sie alle Ihre E-Mail-Adressen auf Ihr Postfach bei Host Europe weiter - das erspart Ihnen lästiges mehrfaches Abrufen.

500 MB Webspace
tick

Traffic Flatrate
tick

1 MySQL-Datenbank
tick

Skriptsprachen
tick

PHP, Ruby, Python. Machen Sie Ihre Webprojekte dynamisch und nutzen Sie Datenbanken und Skripte, um noch mehr aus Ihrem Projekt herauszuholen. Unsere Produkte sind für die wichtigsten Skripte bereits vorbereitet und getestet.

10 FTP-Zugänge
tick

.htaccess-Features
tick

Mit .htaccess-Dateien können Sie z. B. bestimmten Benutzern den Zugriff auf bestimmte Bereiche Ihrer Website wie Fotos erlauben. Oder Sie zeigen alternative Inhalte an, z. B. Webseiten mit unterschiedlichen Sprachen.

SSL-Proxy
tick

Nutzen Sie unseren SSL-Proxy-Server, um Daten verschlüsselt zu übertragen. Dazu benötigen Sie nicht einmal eine eigene IP-Adresse. Sie können den SSL-Proxy auch nur für bestimmte Bereiche Ihrer Website verwenden, so dass nur diese Seiten immer über https aufgerufen werden.

Domainbestellung (optional)
tick

Domainbestellungen sind im Anschluss an die Shop-Aktivierung über das Kunden-Informations-System (KIS) möglich.

100 Subdomains
tick

Script-Apps
tick

Binden Sie viele praktische vorinstallierte Anwendungen wie Diashow, Kontaktformulare, Gästebuch und eCards ganz einfach und mit wenigen Klicks in Ihren Online-Shop ein.

Zusatz-Features

Ratgeber und Leitfaden E-Commerce
tick

Zum Einlesen in die Welt des Onlinehandels erhalten Sie von uns einen exklusiven Ratgeber als PDF-Download. Darin erfahren Sie, welche Faktoren wichtig für den Erfolg im Online-Handel sind.

Become-Gutschein (Account erforderlich)
tick

Become ist eine Produktsuchmaschine für Shoppingbereiche im Internet. Zu Ihrem Online-Shop stellen wir Ihnen einen einmaligen Become-Gutschein im Wert von 100 € bereit. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Nutzung einen kostenpflichtigen Account bei diesem Anbieter benötigen.

Haben Sie sich entschieden?

Zu den Paketen

Vertragsbedingungen

Vertragslaufzeit: 1 Monat

Bitte beachten Sie, dass Ihr Paket eine bestimmte Mindestvertragslaufzeit voraussetzt. Bei einigen Produkten stehen Ihnen alternativ mehrere Vertragslaufzeiten zur Auswahl, die unterschiedliche Monats- und Setupgebühren zur Folge haben können.

Abrechnungszeitraum: monatlich im Voraus

Die anfallenden Gebühren werden in den angegebenen Intervallen im Voraus berechnet. Eine Rückvergütung bei vorzeitiger Kündigung oder Vertragswechsel ist nicht möglich.

Folgevertragslaufzeit: 1 Monat

Nach der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich Ihr Vertrag monatlich mit vierwöchiger Kündigungsfrist.

Kündigungsfrist: 4 Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit

Bitte beachten Sie die vertraglich festgelegte Kündigungsfrist, da sich Ihre Vertragslaufzeit ansonsten automatisch verlängert.

Host Europe
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Cookies verwalten
  • Unternehmen
  • Sicherheit
  • Verantwortung
  • Jetzt kündigen
  • Karriere
  • Presse
  • Widerrufsbelehrung
  • Dokumente
  • Experten
facebook
Twitter
© 2025 Host Europe GmbH

Wir nutzen Cookies

Unsere Website verwendet Cookies, um wesentliche Services und Funktionen auf unserer Website zu ermöglichen und Daten darüber zu sammeln, wie Besucher mit unserer Website, unseren Produkten und Dienstleistungen interagieren. Mit dem Anklicken von „Akzeptieren“ erklären Sie sich mit der Nutzung dieser Tools für Werbung und Analyse einverstanden und stimmen unserer Cookie-Richtlinie zu. Erfahren Sie mehr.

Analyse

So verstehen wir besser, wie Besucher unsere Website nutzen.

Support

Unsere Support-Mitarbeiter können Sie, wenn nötig, unterstützen.

Marketing

So können wir Ihnen maßgeschneiderte Anzeigen und Werbeaktionen anbieten, die Ihren Anforderungen entsprechen.

Grundlegendes

Wir benötigen sie, damit diese Seite einwandfrei funktioniert.