Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Was muss ich bei der Racer Migration beachten?
pdf print

Dieser FAQ Artikel zeigt Ihnen die Änderungen auf, die durch den anstehenden Umzug Ihres Racer-Produkts zu Host Europe entstehen.

Bitte lesen Sie sich die folgenden Informationen sorgfältig durch. Sollten Sie dennoch keine Antwort auf Ihre Frage finden, zögern Sie bitte nicht und wenden sich an unseren Kundenservice der Ihnen gerne zur Verfügung steht.

Aus dem deutschen Festnetz +49 2203 9934 1060
oder per E-Mail über migration@hosteurope.de

Inhaltsverzeichnis

  1. Kunden Informations System (KIS)
  2. E-Mailverwaltung
  3. Datenbankverwaltung
  4. FTP Verwaltung
  5. Domainverwaltung
  6. Skripte - PHP Versionen - Serverpfade - Webanwendungen - Cronjobs
  7. Kundenkonto
  8. Vertragsdetails
  9. Vorteile durch die Migration
  10. Wichtige FAQ Artikel

1) Kunden Informations System (KIS)

Das Kunden Informations System (auch KIS genannt) ist Ihr neues Administrationsportal. Hier können Sie zahlreiche Einstellungen zu Ihrer Kundennummer vornehmen - beginnend mit Ihren Kundenstammdaten über Ihre Domains bis hin zu Ihren Webhosting bzw. E-Mail-Einstellungen.

Ihre neue Kundennummer sowie das neue Passwort erhalten Sie nach dem Umzug Ihres Racer-Produkts automatisch per E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse aus den Kundenstammdaten.
Sollten Sie diese nicht erhalten haben oder nicht (mehr) kennen, stehen wir Ihnen gerne zur Seite

telefonisch aus dem deutschen Festnetz +49 2203 9934 1060
oder per E-Mail über migration@hosteurope.de

Alternativ können Sie über den folgenden Link ein neues Passwort per E-Mail anfordern:
https://kis.hosteurope.de/kundenkonto/smslogin.php

Bitte beachten Sie, dass die Funktion "Passwort vergessen" nur verwendet werden kann, wenn die E-Mail-Adresse in den Stammdaten noch aktuell ist.

2) E-Mail-Verwaltung

Im Bereich E-Mail gibt es einige Änderungen, die zu beachten sind.

Webmailer

Bisher stand Ihnen der "Webmailer" unter webmail.goracer.de zur Verfügung. Durch den Umzug zu Host Europe stehen Ihnen zukünftig mehrere browserbasierte Webmailer zur Verfügung.

Sie erreichen Ihre neue Webmaileroberfläche unter dem Link : https://webmailer.hosteurope.de

[1] Wenn der Auswahlpunkt hier gesetzt ist und Sie keinen Haken bei [2] platzieren, gelangen Sie zum unserem Webmailer Pro
[2] Wenn Sie hier einen Haken setzen gelangen Sie in den modernsten unserer Webmailer. Dieser ist ebenfalls für mobile Endgeräte optimiert
[3] Über diesen Link gelangen Sie zu unserem klassischen / einfachen Webmailer
[4] Tragen Sie bitte hier Ihre E-Mail-Adresse ein
[5] Tragen Sie bitte hier das Passwort zu der unter [4] eingetragenen E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Abschicken" um sich in dem ausgewählten Webmailer anzumelden.

E-Mail-Konfiguration in Ihrem E-Mail-Clienten / E-Mail-Programm

Durch den Umzug Ihrer E-Mail-Adressen zu Host Europe kommt es zu einigen Änderungen, die Sie beachten müssen, damit Sie Ihre Postfächer fehlerfrei weiter verwenden können.

Unter anderem müssen Sie folgende Einstellungen in Ihrem E-Mail-Programm zwingend anpassen.

  1. Benutzername zur Anmeldung am Mailserver
  2. Posteingangsserver
  3. Postausgangsserver

All diese Daten stellen wir Ihnen im KIS zur Verfügung. Bitte melden Sie sich dort an und gehen über die folgenden Menüpunkte zum entsprechenden Bereich

Produktverwaltung  - Webhosting - Konfigurieren - E-Mail - E-Mail-Konten verwalten / Autoresponder / Filter / Webmailer

Klicken Sie bitte auf das Informationssymbol, wie auf dem folgenden Screenshot dargestellt

Anschließend werden Ihnen alle relevanten Informationen angezeigt und Sie können - bei Bedarf - diese auch als PDF Datei herunterladen.

Bitte beachten Sie das die Daten im Screenshot "Platzhalter" sind und Sie diese Daten durch die für Sie gültigen Angaben ersetzen.

[1] Der Name des E-Mail-Kontos ist Ihr Benutzername, den Sie bitte in Ihrem E-Mail-Programm hinterlegen
[2] Die E-Mail-Adresse(n) die aktuell Ihrem E-Mail-Konto zugewiesen sind.
[3] Ihr zukünftiger Posteingangsserver wpXXXXXXX.mail.server-he.de den Sie bitte in Ihrem E-Mail-Programm hinterlegen
[4] Ihr zukünftiger Postausgangsserver wpXXXXXXX.mailout.server-he.de den Sie bitte in Ihrem E-Mail-Programm hinterlegen. (Achtung: XXXXXXX steht hier für Ihre neue Paket-ID und muss von Ihnen ersetzt werden)

Im Gegensatz zu Racer und vielen anderen Providern arbeitet Host Europe mit Postfächern denen Sie mehrere E-Mail-Adressen zuweisen können.Sie richten lediglich das Postfach in Ihrem E-Mail-Programm ein und können anschließend für alle zugewiesenen E-Mail-Adressen E-Mails empfangen und versenden.

Ausführliche Informationen diesbezüglich finden Sie in dem folgenden FAQ Artikel:
https://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=422

Unter dem folgenden Link finden Sie unseren ausführlichen FAQ Bereich mit zahlreichen Informationen zu unseren Mailsystemen und den Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.
https://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=597

Unter diesem Link haben wir Ihnen zahlreiche FAQ Artikel hinterlegt, die die Einrichtung der gängigsten E-Mail-Programme aufzeigen
faq.hosteurope.de/index.php

Weiterleitungen Ihrer Catchall-Adressen

Durch die Migration zu Host Europe können Sie keine neuen E-Mail-Weiterleitungen für Catchall-Postfächer mehr definieren. Sollten Sie bei Racer eine derartige Weiterleitung eingerichtet haben, wurde diese von uns im Rahmen der Migration einmalig übernommen. Bitte beachten Sie, dass Sie keine Änderungen an diesen Weiterleitungen vornehmen können. Sollten Sie versuchen an der Konfiguration etwas zu ändern, wird die Weiterleitung deaktiviert und kann leider auch nicht erneut aktiviert werden.

Unter dem folgenden Link finden Sie einen ausführlichen FAQ Artikel, der auf diese Situation eingeht und Ihnen ebenfalls eine Alternative zur Catchall-Weiterleitung aufgzeigt.
https://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=13162

SPF-Einträge

Unter Umständen hatten Sie bei Racer für Ihre Domain(s) einen sogenannten SPF Eintrag definiert. Um sicher zu gehen, das es nach der Migration nicht zu Einschränkungen im E-Mailverkehr kommt, haben wir diesen SPF Eintrag von Racer nicht übernommen. Sie können jedoch bei Bedarf erneut einen SPF Eintrag im KIS definieren.

Weiterführende Informationen zum Thema SPF finden Sie unter:
https://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=1154

Dynamic Spam out Stop

Host Europe setzt zu Ihrer Sicherheit "Dynamic Spam out Stop" ein. Dabei haben Ihre Postfächer E-Maillimits für den stündlichen bzw täglichen E-Mailversand. Sollten Sie oder Ihr Skript keine E-Mails mehr versenden können, prüfen Sie bitte ob ggf. die Limits erreicht wurden und passen diese an. Sie finden die Limitverwaltung im KIS unter den folgenden Menüpunkten:

Für Ihre Skripte
Produktverwaltung - Webhosting - Konfigurieren - Skripte & Datenbanken - Skript-Einstellungen

Für Ihre E-Mailkonten
Produktverwaltung - Webhosting - Konfigurieren - E-Mail - E-Mail-Konten verwalten / Autoresponder / Filter / Webmailer
(Rechte und Limits anpassen)

Weiterführende Informationen zu diesem Thema finden Sie unter:
https://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=20686

Mailinglisten

Die Funktion Mailinglisten steht Ihnen leider auf der neuen Plattform nicht mehr zur Verfügung. Sollten Sie bisher eine oder mehrere Mailinglisten verwendet haben, sichern Sie sich diese bitte rechtzeitig, damit Ihnen z.B. die Mitgliederlisten nicht verloren gehen. Um die Mitgliederlisten zu sichern, melden Sie sich bitte in Ihrem Racerportal an und gehen über die Menüpunkte

Webhosting - Konfiguration - E-Mail - Mailinglisten - Mitglieder

Sollten Sie zukünftig eine derartige Funktion benötigen, empfehlen wir eine entsprechende Software auf Ihrem Webspace zu installieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir an dieser Stelle keine Empfehlungen für Software von Drittanbietern aussprechen können.

Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne über folgende Wege zur Verfügung:

aus dem deutschen Festnetz +49 2203 9934 1060
oder per EMail über migration@hosteurope.de

3) Datenbankverwaltung

Aufgrund der Migration auf die Host Europe Server ändern sich ein paar Details im Bezug auf Ihre Datenbanken. Wir werden Ihre Zugangsdaten im Zuge des Umzugs daher wie im folgenden Beispiel anpassen: (Bitte beachten Sie das die Daten im folgenen Beispiel "Platzhalter" sind und Sie diese Daten durch die für Sie gültigen ersetzen.)

Bisherige Datenbank Daten:

Datenbank Name: db456963_sam
Datenbank Benutzer: u456963_sam
Datenbank Passwort: Ihr_geheimes_Passwort

Neue Datenbank Daten nach der Migration zu Host Europe:

Datenbank Name: dbXXXXXXX_sam
Datenbank Benutzer: dbXXXXXXX_sam
Datenbank Passwort: Ihr_geheimes_Passwort
(Achtung: XXXXXXX steht hier für Ihre neue Paket-ID und muss von Ihnen ersetzt werden)

Bitte setzen Sie in Ihren Skripten localhost als Datenbankservernamen, sofern die Skripte nicht von extern auf den Server zugreifen. Ist dies der Fall muss der externe Zugriff im KIS aktiviert und die Serverangabe wpXXXXXXXX.server-he.de verwendet werden. (Achtung: XXXXXXX steht hier für Ihre neue Paket-ID und muss von Ihnen ersetzt werden)

Durch die Migration zu Host Europe steht Ihnen nun ein globaler MySQL Benutzer zur Verfügung. Dieser ist der MySQL-Administrator und hat Zugriff auf sämtliche Datenbanken in Ihrem Paket. Da es bei Racer einen solchen Benutzer nicht gab, haben wir für diesen Benutzer ein initiales Passwort hinterlegt.

Wir übernehmen das von Ihnen definierte Datenbank Passwort, empfehlen Ihnen aber im KIS unter dem folgenden Menüpunkt die Datenbank Passwörter zu aktualisieren, damit diese den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen:

Produktverwaltung - Webhosting - Konfigurieren - Skripte & Datenbanken - Datenbank verwalten

Dies schützt Sie bzw. Ihre Anwendungen vor ungewollten Zugriffen durch Dritte.

Den Datenbankadministrator (PHPMyAdmin) zur Verwaltung der Datenbankinhalte erreichen Sie unter : https://dbadmin.hosteurope.de

Unter dem folgenden Link finden Sie unsere ausführlichen FAQs zur Thematik Datenbanken / MySQL:
https://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=10980

Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne über folgende Wege zur Verfügung:

aus dem deutschen Festnetz  +49 2203 9934 1060
oder per E-Mail über migration@hosteurope.de

4) FTP Verwaltung

Durch den Umzug auf die Host Europe Server ändert sich für Sie der FTP Zugriff auf Ihre Daten. Bisher konnten Sie sowohl den FTP Benutzernamen als auch das FTP Passwort vollständig frei wählen und vergeben. Bei den Host Europe Servern ist dies nicht möglich, da wir bei den Benutzernamen einen Teil vorgeben und Sie dieser dann durch einen sogenannten Suffix erweitern werden muss. Wir haben Ihre Zugangsdaten beim Umzug daher wie im folgenden Beispiel anpassen müssen:

Bisherige FTP Daten:

FTP Host / Server: ftp.ihredomain.de
FTP Benutzername : Benutzername
FTP Passwort: Ihr_geheimes_Passwort

Neue FTP Benutzerdaten nach der Migration zu Host Europe:

FTP Host / Server: ftp.ihredomain.de
FTP Benutzername : ftpXXXXXXX-Benutzername
FTP Passwort: Ihr_geheimes_Passwort
(Achtung: XXXXXXX steht hier für Ihre neue Paket-ID und muss von Ihnen ersetzt werden)

Sie können jederzeit im KIS unter den folgenden Menüpunkten Ihre bestehenden FTP Zugänge einsehen, bearbeiten oder zusätzliche FTP Zugänge anlegen:

Produktverwaltung - Webhosting - Konfigurieren - Webspace - FTP-Zugänge

| Hinweis |
Die neue Server unterstützt verschlüsselte Verbindung über FTPES (Explizites FTP über TLS). Bitte berücksichtigen Sie, dass das Zertifikat nur als gültig erkannt wird, wenn Sie beim FTP-Server den Servernamen wpXXXXXXX.server-he.de (Achtung: XXXXXXX steht hier für Ihre neue Paket-ID und muss von Ihnen ersetzt werden) .

Unter dem folgenden Link finden Sie unsere ausführlichen FAQs zur Thematik FTP:
https://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=10961

Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne über folgende Wege zur Verfügung:

aus dem deutschen Festnetz +49 2203 9934 1060
oder per E-Mail über migration@hosteurope.de

5) Domainverwaltung

Durch die Migration zu Host Europe steht Ihnen nun ein umfangreiches Domain bzw. DNS Verwaltungssystem zur Verfügung. Wir haben bei der Migration Ihrer Domains darauf geachtet, nur die DNS Einträge zu editieren, die bisher auf die Racer Systeme geroutet haben. DNS Einträge, welche auf Systeme Dritter geroutet waren, wurden nicht editiert.

Sie können nun jederzeit die DNS Einträge Ihrer Domain eigenständig anpassen. Navigieren Sie dazu im KIS zum folgenden Menüpunkt:

Produktverwaltung - Domainservices - Domain-Administration - Nameserver- / DNS-Einträge bearbeiten

und klicken anschließend neben Ihrer Domain auf editieren.

Sollten Sie Änderungen an Ihrer DNS Einstellungen vornehmen wollen und sind sich nicht sicher, wie diese genau zu erledigen sind, stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder telefonisch zur Seite, um Sie zu unterstützen. Bitte nehmen Sie Änderungen nur mit Bedacht vor, da es bei fehlerhaften Einstellungen zu einer Nicht-Erreichbarkeit Ihrer Webanwendung und Ihrer E-Mail-Adressen kommen kann. Unter dem folgenden Link finden Sie unsere ausführlichen FAQs zur Thematik Domains & DNS:
https://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=1670

Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne über folgende Wege zur Verfügung:

aus dem deutschen Festnetz +49 2203 9934 1060
oder per E-Mail über migration@hosteurope.de

6) Skripte - PHP Versionen - Serverpfade - Webanwendungen - Cronjobs - Homepage-Baukasten

PHP Versionen

Host Europe stellt Ihnen mehrere PHP Versionen zur Verfügung und Sie können im KIS unter dem folgenden Menüpunkt jedem Verzeichnis eine entsprechende Version zuweisen:

Produktverwaltung - Webhosting - Konfigurieren - Skripte & Datenbanken - PHP-Versionen

Bitte beachten Sie das bei Host Europe deutlich aktuellere PHP Versionen eingesetzt werden, als dies bei Racer der Fall war. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass Ihre Webanwendungen aktualisiert werden müssen, damit diese fehlerfrei funktionieren.

Bisherige PHP Versionen bei Racer

- PHP Version 4.4.7 (die Standard PHP Version bei Racer Systemen)
- PHP Version 5.2.5 (diese stand nicht bei allen Paketen zur Verfügung)

Aktuelle PHP Versionen bei Host Europe

- PHP Version 5.6.30
- PHP Version 7.0.15

Unter dem folgenden Link können Sie sich die Konfiguration der PHP Versionen bzw. die aktuellen Softwareversionen auf unseren Servern ansehen
https://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=18507

Serverpfade

Durch den Umzug Ihrer Daten auf die aktuelle Serverumgebung von Host Europe ändern sich die absoluten Pfade, unter denen Sie Ihre Inhalte erreichen können. Es ist möglich, dass Sie diese in Ihren Skripten nach der Umstellung anpassen müssen.

Folgend ein Beispiel mit Platzhaltern im Serverpfad (dient lediglich der Veranschaulichung)

bisheriger absoluter Pfad : /usr/local/pem/vhosts/123456/webspace/httpdocs/
neuer absoluter Pfad : /is/htdocs/wp98765432_ABCDEFGHIJK/www/

In zahlreichen Anwendungen müssen diese Pfade in den entsprechenden Konfigurationsdateien editiert bzw. angepasst werden, da die Webanwendung sonst nicht oder nur eingeschränkt funktioniert. Der absolute Pfad Ihres neuen Pakets bei Host Europe ist im KIS einsehbar unter:

Produktverwaltung - Webhosting - Konfigurieren - Allgemeines - Allgemeine Informationen

Skripte und Webanwendungen

Es ist davon auszugehen, dass einfache HTML-Seiten nach dem Umzug zu Host Europe problemlos erreichbar sind. Durch die neuere PHP Version ist jedoch zu erwarten, dass auf php basierende Webanwendungen und Skripte nicht mehr, nur eingeschränkt oder nur mit Anpassungen lauffähig sind. Probleme sind bei allen Anwendungen zu erwarten - wenn diese nicht in der aktuellsten Version betrieben werden oder sehr alt sind und keine Aktualisierungen durch den Hersteller mehr angeboten werden. In diesen Fällen empfehlen wir, die betreffenden Anwendungen möglichst vor dem Umzug auf die neueste Version zu aktualisieren oder eine alternative Software zu verwenden, die weiterhin durch den Hersteller gepflegt wird. Bitte beachten Sie, dass auch bei einer erfolgten Aktualisierung der Anwendung gegebenenfalls nach dem Umzug weitere Anpassungen der Skripte aufgrund der Änderung der PHP Version auf 5.6 notwendig sind. Aufgrund der Vielzahl an Anwendungen kann dies leider nicht durch den Host Europe Support erfolgen. Sprechen Sie hier notfalls Ihren Administrator an.

Zugriffsschutz bzw. geschützte Verzeichnisse Wenn Sie bei Racer einzelne Verzeichnisse mit einem Zugriffsschutz versehen hatten, wurde dies von uns übernommen und Ihre Verzeichnisse sind weiterhin geschützt.Sollten Ihre Zugangsdaten nicht mehr funktionieren, können Sie diese im KIS unter dem folgenden Menüpunkt verwalten bzw. weitere Zugänge anlegen:

Produktverwaltung - Webhosting - Konfigurieren - Webspace - Zugriffsverwaltung/Fehlerseiten

Standard-E-Mail-Adresse

Damit Ihre Skripte auch nach der Migration fehlerfrei E-Mails über die PHP-Mailfunktion versenden können, ist es notwendig, dass Sie im KIS eine Standard-E-Mail-Adresse definieren. Bitte melden Sie sich dazu im KIS an und gehen über den folgenden Menüpunkt:

Produktverwaltung - Webhosting - Konfigurieren - Skripte & Datenbanken - Skript-Einstellungen

Wählen Sie hier eine Absender-E-Mail-Adresse, definieren die erlaubten Limits des Mailversands und speichern diese Einstellungen durch einen Klick auf "Speichern" entsprechend ab. Einen ausführlichen FAQ Artikel zu dieser Thematik finden Sie unter dem folgenden Link:
https://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=11073

Cronjobs

Unter Umständen haben Sie bisher Cronjobs genutzt, um eigene Skripte zeitgesteuert auszuführen. Diese Funktion steht Ihnen nach der Migration leider nicht mehr zur Verfügung. Sie können unter cronjob.de kostenfrei Cronjobs anlegen und betreiben. Alternativ haben Sie die Option Ihr Paket bei Host Europe auf einen Webserver umzustellen. Abgesehen von der Möglichkeit wieder Cronjobs anlegen und nutzen zu können, bietet ein Webserver viele weitere Funktionen wie zum Beispiel eine exklusive IP Adresse oder fest zugesicherten Arbeitsspeicher.

Sie erreichen unseren Vertrieb telefonisch unter 0800 404 5056 oder per E-Mail über vertrieb@hosteurope.de

Bitte denken Sie daran Ihre Cronjob Skripte rechtzeitig zu sichern - da die Racersysteme nach Abschluss der Migration nur noch kurze Zeit zur Verfügung stehen werden.

Homepage-Baukasten - Website Builder

Auf den Racersystem stand Ihnen ein Homepage-Baukasten namens Website Builder zur Verfügung, den wir Ihnen leider auf den Host Europe Servern nicht zur Verfügung stellen können. Wir werden Ihre - mit dem Homepage-Baukasten erstellten - Webseiten aber auf die Host Europe Server migrieren und diese werden auch angezeigt, allerdings ist eine Bearbeitung nur möglich, wenn Sie HTML-Kenntnisse besitzen. Gegebenenfalls ist es notwendig, dass die entsprechende Domain auf der Verzeichnis geändert werden muss, in welchem die HTML-Dateien liegen:

Produktverwaltung - Webhosting - Konfigurieren - Domains - Domainzuordnung & -verwaltung

Ihr Paket beinhaltet aktuell einen kostenfreien Homepage-Baukasten-Mini, mit dem Sie Ihre Webseite nach dem Umzug neu aufbauen können. Bei Bedarf kann dieser Homepage-Baukasten-Mini auch auf den Homepage-Baukasten Basic oder Premium geändert werden. Kunden, die von Racer zu Host Europe migriert wurden, erhalten den gewünschten kostenpflichtigen Homepagebaukasten für ein Jahr kostenfrei. Bitte reichen Sie uns bei Bedarf eine KIS Supportanfrage oder eine E-Mail an migration@hosteurope.de ein und teilen uns bitte mit, welchen Homepage-Baukasten Sie benötigen. Der Link zur Webseite soll Ihnen hier als Übersicht über die Features dieses Produkts informieren.

https://www.hosteurope.de/Homepage-Baukasten/

Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne über folgende Wege zur Verfügung:

aus dem deutschen Festnetz +49 2203 9934 1060
oder per E-Mail über migration@hosteurope.de

7) Kundenkonto

Im Bereich Kundenkonto können Sie zahlreiche vertragliche Details einsehen und anpassen. Folgende Bereiche stehen Ihnen hier zur Verfügung:

KontaktdatenHier können Sie Ihre Stammdaten einsehen und anpassen falls diese nicht mehr aktuell sind
AnsprechpartnerHier können Sie die für Ihre Kundennummer zuständigen Ansprechpartner einsehen und verwalten
AuftragsbestätigungenHier sehen Sie alle Auftragsbestätigungen Ihrer Kundennummer ab dem Umzug zu Host Europe
RechnungenHier sehen Sie sämtliche Rechnungen zu Ihrer Kundennummer ab dem Umzug zu Host Europe
ZahlungsartenHier sehen Sie die aktuell hinterlegte Zahlungsart und können diese ggf. anpassen
KontoübersichtHier finden Sie die Kontoübersicht zu Ihrer Kundennummer bei Host Europe
TicketsHier sehen Sie eine Liste der Tickets / Vorgänge zu Ihrer Kundennummer
KIS-LogdateiHier finden Sie eine chronologische Liste aller Logins im KIS unter Ihrer Kundennummer
Passwort-AdminHier können Sie Ihre KIS Zugangsdaten ändern und bei Bedarf "Secure Login" aktivieren

Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne über folgende Wege zur Verfügung:

aus dem deutschen Festnetz +49 2203 9934 1060
oder per E-Mail über migration@hosteurope.de

8) Vertragsdetails Vertragslaufzeit und Zahlungsintervall

Der Umzug zu Host Europe bewirkt unter Umständen eine Änderung der Vertragslaufzeit, was jedoch nicht zu Ihrem Nachteil erfolgt. Verträge mit einer Laufzeit von 24 Monaten werden auf eine Laufzeit von 12 Monaten umgestellt. Bei Verträgen mit einer Laufzeit von 12 Monaten ändert sich nichts:

Produktverwaltung - Webhosting - Konfigurieren - Allgemeines - Allgemeine Informationen (ist in der Tabelle mit Intervall gekennzeichnet)

Wenn Sie das Zahlungsintervall nachträglich anpassen wollen, kontaktieren Sie bitten den Support.

Wurden bestehende Kündigungen für Pakete und Domains mit übernommen?

Wenn Sie Ihr Racer Paket oder eine Domain bereits gekündigt haben und Ihnen dies vom Racer Support bereits bestätigt wurde, übernehmen wir diese Kündigung natürlich auch mit dem Umzug zu Host Europe. Sie können selbstverständlich auch die Kündigung Ihres Pakets nach dem Umzug wieder zurücknehmen und dieses bei Host Europe weiterführen. Die Kündigungsrückname nehmen Sie im KIS unter

Produktverwaltung - Webhosting - Konfigurieren - Vertrag & Add-ons - Kündigung löschen

Kündigungsrücknahmen von Domains reichen Sie uns bitte mit Unterschrift des Domaininhabers/Admin-C per Brief, Fax oder eingescannten Mailanhang ein.

Preise

Wir garantieren Ihnen Ihren aktuellen Preis für 1 Jahr.

Zahlungsarten

Ihr SEPA-Lastschriftmandat der BSB Service GmbH übernehmen wir und werden zukünftig im Auftrag der BSB Service GmbH den Einzug der offenen Rechnungen vornehmen. Für Kunden, die bisher auf Rechnung stehen und per Überweisung zahlen, ändert sich nicht. Leider ist es nicht möglich, im Rahmen der Umstellung, die Kreditkartendaten oder Angaben zur Zahlung via Paypal mit zu übernehmen. Wenn Sie wieder auf Kreditkarte oder Zahlung per Paypal umstellen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Rechnung per E-Mail

Nachhaltigkeit ist von Anfang an ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie und gehört seit 2009 auch offiziell zu den internen Unternehmensleitlinien von Host Europe. Aus diesem Grund stellen wir Ihnen nach der Migration zu Host Europe Ihre Rechnungen per E-Mail bzw. als Download zur Verfügung.  Sie können Ihre Rechnungen jederzeit im KIS unter den folgenden Menüpunkten einsehen, herunterladen bzw. einstellen, an welche E-Mail-Adresse wir die Rechnungen zukünftig senden sollen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier lediglich Ihre neuen Rechnungen seit der Migration zu Host Europe zur Verfügung stellen können.

Kundenkonto - Rechnungen

Sollten Sie dennoch eine postalische Rechnungsstellung benötigen, können Sie dies ebenfalls im KIS aktivieren. Bitte beachten Sie die damit verbundenen Kosten.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es gelten weiterhin die AGBs der BSB Service GmbH. Die AGB der Host Europe GmbH werden erst gültig, wenn Sie einen Tarifwechsel für Ihre aktuelles Paket vornehmen. Für neue Produkte, die Sie zu Ihrer Host Europe Kundennummer hinzubuchen, gelten selbstverständlich die AGB der Host Europe GmbH.

Zugriff auf die bisherigen Racersysteme

Nach dem Umzug Ihres Racer-Pakets zu Host Europe haben Sie noch bis zum 03.08.2016 die Möglichkeit, auf das Racer-Paket zuzugreifen, um ggf. noch Daten zu sichern.

Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne über folgende Wege zur Verfügung:

aus dem deutschen Festnetz +49 2203 9934 1060
oder per E-Mail über migration@hosteurope.de

9) Vorteile und neue Funktionen durch die Migration zu Host Europe

Aktuelle und sichere Systeme sowie Softwareversionen

Aktuelle Software ist ein wesentlicher Bestandteil unserer modernen Infrastruktur. Wir stellen Ihnen immer aktuelle PHP Versionen zur Verfügung und pflegen diese kontinuierlich. Auch überwachen und aktualisieren wir die Serverbetriebssysteme sowie die installierte Software regelmäßig und kontinuierlich.

.htaccess Support

Auf den neuen Servern können Sie zahlreiche Serverwerte über eine .htaccess steuern bzw. ändern. Alle unter den folgenden Link aufgeführten Werte, bei denen in der Spalte "Changeable" "PHP_INI_PERDIR" oder "PHP_INI_ALL" steht, können Sie per .htaccess Datei selbst verändern.
http://de.php.net/manual/en/ini.list.php

SSL-Proxy

Wenn Sie kein eigenes SSL-Zertifikat verwenden möchten steht Ihnen unser SSL-Proxy zur Verfügung um Ihre Webseiten dennoch verschlüsselt ausliefern zu können.
https://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=10962

Umfangreiches DNS-System

Unser umfangreiches DNS-System ermöglicht Ihnen spezifische Konfigurationen Ihrer Domains / DNS-Zonen sowie CNAME-Einträge oder auch TXT-Records.

Umfangreiche E-Mail-Verwaltung

Durch die Migration zu Host Europe steht Ihnen eine sehr umfangreiche E-Mailverwaltung mit vielen Funktionen zur Verfügung.

Moderne Exchange Lösungen

Host Europe bietet Ihnen moderne Exchange Lösungen, passend für jeden Einsatzzweck. Gerne informiert Sie unser Vertrieb unter der kostenfreien Rufnummer 0800 404 5056.

tägliche Datensicherung

Wir erstellen jede Nacht eine Sicherung Ihrer Daten und speichern diese auf separaten Backupserver. Ihnen stehen in der Regel die Sicherungen der letzten 14 Tage zur Verfügung und Sie können diese über einen KIS-Restore-Auftrag wieder einspielen lassen oder als Download zur Verfügung gestellt bekommen.

Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne über folgende Wege zur Verfügung:

aus dem deutschen Festnetz +49 2203 9934 1060
oder per E-Mail über migration@hosteurope.de

10) Wichtige FAQ Artikel

- Webhosting Übersicht- WebPack / WebHosting- Hochladen von Webinhalten/FTP
- Homepage-Baukasten / WebBuilder
- E-Mail-Konfiguration (nur Produkte mit Mailfunktionalität)
- Konfiguration gängiger Mailprogramme- Einrichten von E-Mail-Adressen und E-Mail-Konten
- E-Mail- und Spam-Filterung
- MySQL Übersicht
- phpMyAdmin: Was ist das?
- Wie aktiviere/konfiguriere ich die MySQL-Datenbank?
- Wie heißt mein MySQL-Server?

Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne über folgende Wege zur Verfügung:

aus dem deutschen Festnetz +49 2203 9934  1060
oder per E-Mail über migration@hosteurope.de


Support & Sales

Support Team

Telefon: 0800 4678 387 Mobile: 02203 9934 1040 E-Mail: support@hosteurope.de


Sales Team

Telefon/Mobile: 0800 404 5056 E-Mail: vertrieb@hosteurope.de

otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de