Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Häufige Fragen zum Online-Backup
pdf print

Kann das Online-Backup mit den Server-Produkten von Host Europe genutzt werden?

Mit unseren Virtual Servern kann das Online-Backup nur genutzt werden, wenn Sie das Betriebssystem Windows verwenden und die Virtual Server Version 8.1 oder höher nutzen. Die Installation unter Linux wird derzeit nicht unterstützt.

Bei unseren Root Server Produkten können Sie das Online-Backup ebenfalls nur unter Windows nutzen, allerdings unabhängig von der Root Server Produktversion.

 

Sicherheit

Sofern Sie bei Ihrem Backup die Verschlüsselung aktivieren, haben wir keinerlei Zugriff auf Ihre Daten. Die Verschlüsselung erfolgt dann auf Ihrem Computer mit AES-256-Bit nach Industriestandard, bevor Ihr Backup in unser Rechenzentrum hochgeladen wird. Das Passwort für die Verschlüsselung legen Sie selbst fest, also haben auch nur Sie Zugriff auf Ihre Daten.

Achtung! Sollten Sie das Passwort vergessen, gibt es keinerlei Möglichkeit, Ihre Daten wiederherzustellen!

Die Verwaltungskommunikation zwischen Ihrem Computer und unserem Cloud-Speicher wird immer verschlüsselt durchgeführt, und zwar mit einer 2048-Bit-SSL-verschlüsselten Verbindung.

 

Acronis Knowledge Base

Der Hersteller der Backup Software, die Firma Acronis, bietet im Internet eine Knowledge Base an:

kb.acronis.com/de/acronis-backup-cloud

Dort beantwortet der Hersteller häufige Fragen. Beachten Sie bitte, das Sie dort möglicherweise Informationen finden, die bei uns nicht zutreffend sind. Im Zweifel wenden Sie sich bitte an unseren Support.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de