Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie funktioniert das AcronisInfo Utility?

Wenn Sie Probleme mit dem Online-Backup haben, kann es sein, dass wir Ihre Anfrage an die Entwickler der Firma Acronis (Hersteller der Backup-Software) weiterleiten müssen. Damit Ihre Anfrage dort bearbeitet werden kann, benötigen die Entwickler technische Informationen des Rechners, auf dem Sie die Backup-Software installiert haben. Hierzu hat Acronis ein kleines Programm entwickelt, welches diese Informationen zusammenstellt und in eine Zip-Datei packt. Nachfolgend erklären wir, wo Sie das Programm herunterladen können und wie dieses gestartet werden muss.

Beachten Sie bitte, dass die folgenden Informationen nur für Computer mit Windows gültig sind.

1. AcronisInfo Utility herunterladen: Download-Link bei Acronis

Achtung: Das Programm muss heruntergeladen werden und darf nicht per "Ausführen" direkt nach dem Download gestartet werden:

2. Das heruntergeladene Programm "systeminfo.exe" mit der rechten Maustaste anklicken, und als Administrator ausführen:

3. Nun wird das Programm gestartet. Während das Programm läuft, werden verschiedene Fenster geöffnet, die sich auch wieder automatisch schließen. Bitte schließen Sie die Fenster nicht manuell, da sonst das Programm nicht ordentlich durchläuft!

4. Wenn das Programm fertig ist, finden Sie im Verzeichnis, in dem Sie das Programm gestartet haben, eine Datei mit dem Namen "AcronisInfo.zip" oder "systeminfo.zip". Senden Sie uns diese Datei bitte per E-Mail-Anhang an support@hosteurope.de unter Angabe der Kundennummer. Falls Sie bereits im Kontakt mit unserem Support sind, können Sie natürlich einfach auf unsere letzte Nachricht antworten und uns die Datei senden.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de