Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie kann ich einen Produktwechsel für meinen Root Server durchführen?

(english version below)

Hier erfahren Sie mehr zu den Möglichkeiten, von einem anderen Server auf den Root Server oder innerhalb der Root-Server-Reihe das Produkt zu wechseln.

  • Der Verkauf von Root Servern als Produkt wurde eingestellt. Als Ersatz steht Ihnen aber unser vielfältiges Angebot an Virtual Servern und Dedicated Servern zur Verfügung. Gerne beraten wir Sie zu den neuen Produkten. Wenden Sie sich dazu mit einer Supportanfrage an uns oder schreiben Sie uns eine E-Mail an vertrieb@hosteurope.de.
     
  • Kann ich von z.B. einem Virtual Server auf einen Root Server wechseln?

    Nein, dies ist leider nicht mehr möglich, da wir keine neuen Root Server mehr anbieten.
     
  • Kann ich die Ausbaustufe meines bestehenden Root Servers verändern? Sind Up-/Downgrades der Ausbaustufe möglich?

    Ausbaustufenwechsel sind nur noch bei Root Servern mit Windows möglich, bitte senden Sie uns dazu eine Support-Anfrage über KIS.

    Bitte beachten Sie, dass ein Ausbaustufenwechsel mit einer temporären Nicht-Erreichbarkeit verbunden ist, die je nach Datenmenge typischerweise zwischen einigen Minuten und einzelnen Stunden liegt.

    Zudem fallen bei einem Wechsel die Setupgebühren der neuen Ausbaustufe mit an. Sollten Sie Addon-Lizenzen nutzen, deren Kosten an die Hardwareressourcen gebunden sind (z.B. MSSQL), so können sich diese entsprechend der neuen Ausbaustufe automatisch ändern.
     
  • Welche Optionen habe ich wenn kein direkter Ausbaustufenwechsel möglich ist?

    Wenden Sie sich bitte mit einer Wechselanfrage an uns. Wir werden dann die Ihre Möglichkeiten evaluieren und die notwendigen Schritte und etwaige Ausfallzeiten während der Umstellung individuell mit Ihnen besprechen. Wenn möglich, kann ein solcher Wechsel dann per 7-tägiger Parallelbereistellung erfolgen.
     
  • Mein Betriebssystem (OS) ist veraltet, wie kann ich ein neueres erhalten?

    Leider sind keine neueren Betriebssysteme mehr verfügbar, gerne beraten wir Sie aber zu einem Wechsel auf einen aktuellen Virtual Server oder Dedicated Server.

  • Wie leite ich einen Wechsel ein?

    Um einen Wechsel von einem Produkt auf ein anderes durchzuführen, wenden Sie sich an uns entweder
      Gerne beraten auch unsere Vertriebs-Mitarbeiter Ihre Wünsche am Telefon, welche Sie über die folgende Telefonnummer erreichen können: 0800 404 5056 (Mo-Fr, 9-17 Uhr).
    Wir werden dann die notwendigen Schritte einleiten und etwaige Ausfallzeiten während der Umstellung individuell mit Ihnen besprechen.


In the following article you will be presented with different options in the process to either change from a different product to Root Server or change to another variant of an existing Root Server product.

  • The sale of Root Servers as a product has been discontinued. However, our diverse range of Virtual Servers and Dedicated Servers is available to you as a replacement. We will be happy to advise you on the new products. Please contact us with a support request or send us an e-mail to vertrieb@hosteurope.de.
     
  • Is it possible to change from a Virtual Server product to a Root Server variant?

    No, unfortunately this is no longer possible as we no longer offer new Root Servers.

  • Am i able to change the expansion stage of the Root Server? Are up/downgrades of the respective expansion stage possible?

    Expansion stage changes are only possible in Root Servers with Windows, please send us a support request via KIS for this purpose.

    Due to the above mentioned requirements it is hardly possible to perform an actual downgrade of an expansion stage (e.g. the change from a high I/O product to a standard I/O with a smaller expansion stage).

    Please note that a change of the expansion stage comes with a temporary down time for your product which time period can vary depending on the current amount of data. Usually this range goes from several minutes up to some hours.

    Furthermore note that the new expansion stage will have it's setup fee charged. In case you are using add on licenses which costs are based on and bound to the current hardware resources (e.g. MSSQL) the pricing might change automatically due to the new expansion stage.

 

  • Which options are possible if a direct change of the expansion stage is not possible?

    Please contact us with a support request. We will then evaluate your options and discuss the necessary steps and any downtime during the changeover with you individually. If possible, such a switch can then be made by 7-day parallel provision.

 

  • My operation system (OS) is outdated. How can i updated it to a recent version?

    Unfortunately, newer operating systems are no longer available, but we would be happy to advise you on switching to a current Virtual Server or Dedicated Server.

 

  • How do i initiate a change of product?

    In order to perform a change of product please get in touch with us through one of the following options:
      Our sales agents will be delighted to discuss your needs and wishes regarding this through a phone call as well whom you can reached through (+49) 0800 404 5056 (mo-fr. 9:00 a.m. - 5 p.m. CET).
    We will then discuss the necessary steps and possible downtime within the change individually with you.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de