Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie kann ich mein Kundenkonto aktivieren?
pdf print

Dieser Artikel beschreibt den für Neukunden einmalig erforderlichen Aktivierungsprozess .

Wenn Sie zum ersten Mal bei uns bestellen, wird ein Aktivierungsprozess Ihrer neu generierten Kundennummer gestartet.

Sie können Ihr Kundenkonto erst freischalten, sobald Sie folgende Daten von uns erhalten haben:

  • Den Brief mit Ihrem persönlichen Aktivierungscode
  • Die E-Mail mit Ihrem temporären Passwort für Ihren KIS-Zugang

Es ist natürlich wichtig, dass uns korrekte und vollständige Kundendaten vorliegen. Durch den postalischen Versand des Aktivierungscodes werden diese geprüft. Außerdem hilft uns dieses Vorgehen dabei, Datenmissbrauch schnell feststellen und entsprechend reagieren zu können. Daher ist ein Versand per E-Mail, SMS oder an eine Abweichende Anschrift nicht möglich.

Hinweis

  • Dieser Vorgang ist einmalig. Erst wenn Sie die Aktivierung abgeschlossen haben, können Sie alle Funktionen Ihres Kundenkontos nutzen.
  • Haben Sie bei der Bestellung PayPal als Zahlungsmethode gewählt, können Sie auch ohne Aktivierungscode auf Ihr Kundenkonto zugreifen. Einzig der Transfer von Domains sowie die Bestellung von SSL-Zertifikaten ist nicht ohne Eingabe des Aktivierungscodes möglich. Wir bitten Sie daher diesen einzugeben, sobald Sie ihn erhalten haben.


Schritt 1 von 3

Um das Kundenkonto zu aktivieren, klicken Sie auf folgenden Link: kis.hosteurope.de

  1. Geben Sie hier Ihre Kundennummer ein
  2. Geben Sie hier das temporäre Passwort ein

Beide Informationen können Sie der E-Mail "Host Europe: Logindaten Kunden-Informations-System (KIS)" entnehmen.


Schritt 2 von 3

Sobald Sie eingeloggt sind, erscheint folgendes Fenster:

  1. Geben Sie hier Ihr neues Passwort ein.
    Hinweis
    Bei dem neuen Passwort ist zu beachten, dass es zwischen 8 und 16 Zeichen lang sein muss und nicht nur aus Buchstaben bestehen darf. Erlaubte Zeichen sind '0-9a-zA-Z_!§%&/()=*+#öüäÖÜÄ.,:; -.'.
  2. Wiederholen Sie Ihr neues Passwort. Sollten die Passwörter nicht übereinstimmen, können Sie die Daten nicht speichern.
  3. Geben Sie hier den Aktivierungscode ein, den Sie per Post erhalten haben.
  4. Geben Sie hier Ihren Nutzernamen ein.
    Hinweis
    Sobald Sie den Nutzernamen eingetragen haben, können Sie sich nur noch mit diesem einloggen; die Kundennummer kann hierfür nicht mehr verwendet werden. Nutzernamen können Buchstaben (a-z | A-Z), Ziffern (0-9), Bindestriche, Unterstriche (_), Punkte (.) und at (@) enthalten.
  5. Diese Angabe ist optional. Sollten Sie Privatkunde sein, müssen Sie hier nichts ändern.


Schritt 3 von 3

Da Sie Ihr KIS-Kennwort gerade geändert haben, werden Sie automatisch vom System abgemeldet. Sie können sich mit der Kis-Login-Maske neu anmelden, diesmal mit dem neuen, von Ihnen vergebenem Passwort.


Alternative zum postalischen Aktivierungscode

Sie haben die Möglichkeit Ihr Kundenkonto vorzeitig, durch eine Anfrage, manuell aktivieren zu lassen. Um Ihr Kundenkonto aktivieren zu können, müssen wir zunächst Ihre Adressdaten verifizieren. Hierzu benötigen wir einen Adressnachweis, wie zum Beispiel

  • eine Rechnung Ihres Energieversorgers
  • eine Gewerbeanmeldung
  • eine Kreditkartenabrechnung.

Selbstverständlich können Sie dabei die für uns nicht relevanten Daten unkenntlich machen!

Die entsprechenden Dokumente können Sie uns gerne per E-Mail an vertrag@hosteurope.de zusenden. Bitte geben Sie hier unbedingt Ihre Kundennummer an. Sobald die manuelle Aktivierung Ihres Kundenkontos durchgeführt wurde, erhalten Sie eine E-Mail. Der postalische Brief mit Ihrem Aktivierungscode ist dann hinfällig.

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass der Adressnachweis sowohl den bei der Bestellung angegebenen (Firmen-)Namen, als auch die bei der Bestellung angegebene Anschrift enthalten muss.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de