Nein, mit unseren Paketen eröffnen Sie ganz einfach und ohne Vorkenntnisse Ihren eigenen Webshop auf Ihrer eigenen Website. Hierzu können Sie sich Ihre eigene Domain reservieren. Produkte und Inhalte pflegen Sie dabei über eine leicht zu bedienende Oberfläche in Ihrem Web-Browser (z. B. Firefox). Sie brauchen keine zusätzliche Software zu installieren und verwalten Bestellungen, Rechnungsstellung und Versand über die gleiche komfortable Nutzerschnittstelle (GUI). So unterstützt der Online-Shop auch Neulinge und Einsteiger im E-Commerce- und Versandgeschäft optimal.
Das integrierte SEO Cockpit hilft Ihnen, Ihre Waren über die großen Suchmaschinen wie Google besser auffindbar zu machen (ab Medium). Zahlreiche Marketing-Funktionen sind ebenfalls integriert: Newsletter, Gutscheine und Rabatte helfen, Kunden zu binden. Die Integration in die bekannten Preissuchmaschinen und Shoppingportale wie eBay und Amazon macht Ihr Angebot bekannter und stärkt Ihre Marktposition. Auch in Facebook können Sie Ihren Webshop einbinden. Mit einer universellen Schnittstelle können Sie das Angebot Ihrer Website auch in Nischenportale integrieren (ab Premium).
Sie wollen mit einer frischen Geschäftsidee online gehen und haben noch keine umfangreiche Kundendatenbank? Dann starten Sie günstig mit Basic – Sie können es upgraden, sobald das Paket nicht mehr Ihre Anforderungen erfüllt. Bieten Sie von Anfang an mehr als 100 Produkte an oder wollen Ihre Rechnungen gleich automatisch erstellen und versenden lassen, dann ist Medium der geeignete Einstieg. Haben Sie schon eine Kundendatenbank und wollen auch international verkaufen, bietet sich der Premium-Tarif mit 13 aktivierbaren Shop-Sprachen und bis zu 100 aktivierbaren Währungen an. Die höchst komfortable Komplettlösung mit vielen weiteren Optionen, wie etwa personalisierbaren Produkten sowie weiteren Termin-, Buchungs-, Liefer- und Versandfunktionen steht Ihnen mit Supreme zur Verfügung.
Ja, das ist kein Problem – wenn Sie beispielsweise zur Auffassung gelangen, dass Sie mit einem anderen Template bessere Verkaufserfolge erzielen könnten. Auch wenn Sie schon online sind, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, die Designvorlage anzupassen, ohne dass Ihnen Inhalte verloren gehen. Es ist sogar möglich, das bestehende Template zu optimieren und als neues eigenes Template abzuspeichern, um es ggf. später nochmals wiederzuverwenden. Trotzdem weisen wir gern noch darauf hin, dass eine eindeutige Wiederkennbarkeit maßgeblich zum Vertrauensgewinn Ihrer Kunden beiträgt. Es empfiehlt sich daher nicht, aus reiner Experimentierfreude ohne triftige Gründe das Erscheinungsbild Ihres Online-Shops häufiger zu verändern.