bks.masthead.basket

Erfolgreich unterwegs in der digitalen Welt

Das sagen Kunden und Experten zu Host Europe Produkten, Digital Tools, ihren Erfahrungen und Perspektiven

Kontinuierliche Verbesserung durch Zusammenarbeit

Erfolgreiche Unternehmen sind heutzutage Unternehmen, die sich ständig weiterentwickeln und verbessern. Es gibt kaum eine Branche, die von der Digitalisierung nicht massiv verändert wird. Das Web steht niemals still. Jeder Tag bringt neue Möglichkeiten, neue Wege. Designs werden besser werden, Technik schneller, Erfolge größer.

Als führender Hosting-Anbieter wissen wir, dass unseren Kunden nur dann Erfolge gelingen, wenn die technische Ausstattung stimmt und sie die richtigen Tools für ihre Aufgaben an der Hand haben.

Was ist Digitale Arbeit?

Klingt nach einer einfachen Frage. Doch denkt man kurz darüber nach, schließen sich weitere Fragen an: Welche Möglichkeiten bietet sie? Wie verändert sie die Arbeitswelt? Welche Tools sind nötig, um erfolgreich digital zu arbeiten? Host Europe hat unterschiedlichste Online-Profis zu diesem Thema befragt: von Designer über Web-Architekt, Filmproduzent, Technologe, Eventplaner bis Datenwissenschaftler. Ihre Antworten sind ebenso vielfältig wie spannend.

Sven Becker – ipCONN

Die ersten Computer von Sven Becker, Geschäftsführer der Lingener ipCONN GmbH, hießen C16 und C64, liebevoll auch „Brotkästen“ genannt. In der Schule lernte er Fremdsprachen, zu Hause Programmiersprachen. Schon als Student gründete er mit zwei Kommilitonen eine IT-Firma und baute ein Rechenzentrum. Auf seinem weiteren Weg stieß Sven Becker auf Host Europe. Was projektweise begann, hat sich als Kooperation inzwischen zehn Jahre lang bewährt. Bei ipCONN ist Host Europe gesetzt.

Erfolgsgeschichte lesen

Bernd Böker – Medien31 GmbH

Bernd Böker hat Software-Engineering gelernt und programmiert auch heute noch leidenschaftlich gern, beruflich wie privat. Zugleich ist er aber auch sehr froh darüber, die Zeit vor der Digitalisierung kennengelernt zu haben. Denn für viele Fragestellungen, die sich durch neue Technologien ergeben, sind ihm vergleichbare Vorgänge aus der analogen Welt bekannt. Ein Erfahrungsvorsprung, der ebenso entscheidend sein kann wie die Wahl des richtigen Hosting-Partners.

Erfolgsgeschichte lesen

Philipp Brühl – MBmedien

Für Philipp Brühl war der Computer von Anfang ein Tor zu neuen Welten. Bis heute faszinieren den IT-Spezialisten die Möglichkeiten und Horizonte, die sich ihm damit auftaten. Die fortschreitende Digitalisierung mit ihren ständigen Entwicklungen entfacht seine Leidenschaft immer wieder aufs Neue. Dass damit meist auch Herausforderungen verbunden sind, ist dem Teamleiter Systemadministration bewusst. Einen verlässlichen Partner wie Host Europe an seiner Seite zu wissen, ist dann durchaus von Vorteil.

Erfolgsgeschichte lesen