Köln, 26. Januar 2009 – Host Europe steht für nachhaltiges Wirtschaften. Dazu gehören auch Spenden zur Förderung des IT-Nachwuchses in der Region.
Für das abgelaufene Kalenderjahr 2008 hat sich die Betriebsleitung statt der jährlichen Weihnachtsspende zu einer großzügigen Förderung des Erich-Gutenberg-Berufskollegs (EGB) als Bildungsinstitution in Köln-Buchheim entschlossen.
Bei der Übergabe der Spenden am 15. Januar im EGB überreichte Host Europe-Geschäftsführer Uwe Braun dem Bildungsgangleiter der IT-Berufe, Herrn Schumacher, zehn brandneue Beamer und einen Serverschrank. „Mit unserer Spende wollen wir gezielt den Zugang der Berufsschüler zum Internet und zu neuen Medien erleichtern. Denn eine umfassende Medienkompetenz gehört schon heute in nahezu allen Branchen zu den Schlüsselqualifikationen der Berufseinsteiger“, erklärt Uwe Braun, Geschäftsführer von Host Europe.
Host Europe ist dem Erich-Gutenberg-Berufskolleg partnerschaftlich verbunden, da auch Auszubildende der Host Europe am EGB den schulischen Teil ihrer Ausbildung absolvieren. Die stellvertretende Schulleiterin, Frau Ursula Eul, bedankte sich herzlich für diese unverhoffte Verbesserung der technischen Ausstattung der Schule. Das EGB wird mit Hilfe der Spende viele Klassenräume mit festinstallierten Beamern ausstatten können, sodass mittelfristig sogar der Einsatz von interaktiven Whiteboards möglich sein wird. Weitere Informationen zum Erich-Gutenberg-Berufskolleg finden Sie unter http://www.egb-koeln.de

v.l.n.r.: Frau Eul (stv. Schulleiterin), Frau Poullie (Corporate Social Responsibility, Host Europe GmbH), Herr Schumacher (Bildungsgangleiter IT), Herr Braun (Geschäftsführer Host Europe GmbH)
Leserkontakt:
Internet: http://www.hosteurope.de
Telefon: 0800 467 8387
Pressekontakt:
Katrin Rostock
Head of Marketing Services
Host Europe GmbH
Marketing Services
Postfach 920254
51152 Köln
E-Mail: presse@hosteurope.de
0800 592 9295